Neuigkeiten
  • 13
    Mär
    Mehrere Teamspieler gleichzeitig importieren
    Das Importieren von mehreren Teamspielern in eine Mannschaft gleichzeitig ist nun möglich.
    Dazu im Spielplan unter Einstellungen -> "Mannschaften bearbeiten" auf "Spieler" und dann auf "Importieren" klicken. Dort kann in einem Textfeld pro Zeile ein neuer Spielername eingefügt werden. In der gleichen Zeile kann per Semilokon (;) ein Infotext dahinter gesetzt werden. Doppelte sowie schon vorhandene Spieler mit exakt gleichem Namen werden nicht importiert.
    Zusätzlich können alle bisher eingefügten Spieler über die Schaltfläche "Exportieren" mittels Textfeld einfach kopiert werden, wahlweise sogar mit Infotext.
    Tipp:
    Wer bisher genutzte Mannschaften mit zahlreichen Teamspielern in neuen Spielplänen wiederverwenden möchte, kann diese auch unter Einstellungen -> "Mannschaften bearbeiten" ganz unten über "Mannschaft einfügen" heraussuchen und einfügen. Dafür ist also kein Export bzw. Import nötig!
    13. März 2024 - 10:35 Uhr
  • 26
    Feb
    Teamlogo-Größe anpassen
    Die Teamlogos können nun in einem Spielplan in 4 Größen angezeigt werden.
    Dazu einfach im Spielplan auf Einstellungen -> Allgemeines -> Erweiterte Einstellungen -> "Teamlogo Größe" entsprechend auswählen und speichern. Diese Einstellung lässt sich natürlich jederzeit anpassen.
    26. Februar 2024 - 10:54 Uhr
  • 06
    Okt
    Datum formatieren je nach Bedarf
    Die Anzeige des Datums in der Liste der Spieltermine kann ab sofort angepasst werden.
    Dazu gibt es im Spielplan unter Einstellungen -> Allgemeines -> Erweiterte Einstellungen -> "Datum formatieren" einige Auswahlmöglichkeiten. Ob nur das Datum oder mit Wochentag und Kalenderwoche, aktuell stehen 10 Kombinationen zur Auswahl. Nach dem Speichern sollte dann alles wie gewünscht angezeigt werden.
    06. Oktober 2023 - 15:52 Uhr
  • 15
    Sep
    Umzug auf schnellere Server erfolgreich abgeschlossen
    Seit dieser Woche läuft das System auf einer noch schnelleren Serverstruktur, um den steigenden Bedarf gerecht zu werden. Die Umstellung erfolgte mitten in der Nacht, dazu gab es am Abend davor eine Meldung im Mitgliedsbereich. Es lief alles bestens. Alle Seitenaufrufe werden nun deutlich schneller verarbeitet. Zudem ist die Maximallast jetzt um ein vielfaches höher.
    15. September 2023 - 08:42 Uhr
  • 29
    Aug
    Bilder im Match hochladen
    Die Möglichkeit Bilder im Match hochzuladen wurde bisher über einen Drittanbieter angeboten. Ab dieser Woche wird dieser Bereich selber angeboten. Alle bisher hochgeladenen Bilder wurden dabei übernommen.
    Bilder können nun viel schneller im Vollbild ansehen werden, zudem noch sortiert, gedreht oder gelöscht werden. Da der Speicherplatz für Bilder leider nicht unendlich ist, wurde eine Beschränkung bei den Paketen eingeführt. Wenn die Grenze in einem Match erreicht ist, wird ein Hinweis angezeigt. Wenn ein Paket ausläuft, bleiben die Bilder weiterhin bestehen.
    29. August 2023 - 08:43 Uhr
  • 05
    Jun
    Neue Suche ist online
    Die neue Suche kann über das -Symbol benutzt werden. Nach Eingabe eines Suchwortes wird nach passenden Ergebnissen gesucht.
    Es kann nach Folgendem gesucht werden:
    1. Hilfeartikel
    2. Eigene Spielpläne
    3. Einstellungen in Spielplänen
    05. Juni 2023 - 13:30 Uhr
  • 22
    Dez
    Gruppierung der Spieltermine bei Gruppenturnieren anpassbar
    Die Gruppierung der Spieltermine kann nun endlich angepasst werden. Vorher konnte man die Spiele immer zu jeder Gruppe anzeigen lassen, also getrennt von den anderen Gruppen. Jetzt können alle Spiele direkt in einer Liste angezeigt werden.
    Die Voreinstellung dazu kann man im Spielplan unter Einstellungen -> Allgemeines -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Gruppierung der Spieltermine" -> "Alle Termine in eine Liste" auswählen und speichern. Diese Voreinstellung hat Auswirkung auf die Anzeige in der Übersicht, im Reiter Spieltermine, in den Widgets, im Vollbildmodus sowie in der Druckansicht. Zugleich kann im Reiter Spieltermine die Ansicht angepasst werden. Zusätzlich kann jede Gruppe einzeln angezeigt werden.
    Wer Spielfelder im Spielplan nutzt, kann zugleich noch nach Spielfeldern gruppieren und auch dort einzelne Spielfelder auswählen.
    Als Letztes kann die Sortierung der Spieltermine auch noch angepasst und voreingestellt werden. Diese Einstellung befindet sich direkt unter der obrigen Einstellung und unterscheidet sich von der Gruppierung der Spieltermine.
    22. Dezember 2022 - 21:00 Uhr
  • 24
    Nov
    Login erweitert mit Option "Angemeldet bleiben"
    Der Login hält grundsätzlich einen Tag bis automatisch ausgeloggt wird.
    Um über viele Tage auch noch angemeldet zu sein, kann jeder beim Login jetzt einmalig den Haken bei "Angemeldet bleiben" setzen und sich über Google, Apple, Facebook oder E-Mail wie gewohnt einloggen. Danach bleibt der Account solange angemeldet bis man sich manuell ausloggt. Das gilt jedoch nur für den jeweiligen Browser, d.h. bei mehreren Endgeräten wie PC, Smartphone oder Tablet muss dann entsprechend mehrmals der Login mit Option vollzogen werden.
    Wer sich nicht sicher ist, ob noch andere Benutzer oder Familienmitglieder etwas im Browser machen, sollte lieber keinen Haken setzen und sich generell auch immer per Button abmelden.
    24. November 2022 - 15:12 Uhr
  • 06
    Nov
    Eigene Inhalte noch besser einfügen
    Der Bereich "Eigene Inhalte" wurde mit mehreren Funktionen erweitert:
    1. Direkt im Reiter kann der Ersteller eines Spielplans über die Schaltfläche "Inhalt hinzufügen" etwas hinzufügen. Der Anzeigeort kann, wie vorher auch schon, in allen Reitern oder in einem speziellen Reiter angezeigt werden. Die Verknüpfung unter der Beschreibung funktioniert weiterhin.
    2. Der Titel kann wahlweise an- und ausgeblendet werden.
    3. Bei einer Anzeige in Reitern kann der Inhalt eingeklappt werden. Dazu gibt es 4 Optionen, wie der Inhalt standardmäßig eingeblendet werden soll.
    4. Der Zugang kann eingeschränkt werden, um zwischen Besucher, Teamleiter, Spielleiter und Ersteller zu unterscheiden. Bei sensiblen Daten ist dies sehr sinnvoll.
    5. Die Übersicht aller Inhalte werden nach Anzeigeorten sortiert.
    06. November 2022 - 13:30 Uhr
  • 08
    Sep
    Aktuelle Ergebnisse visuell aufbereitet
    Aktuelle Ergebnisse werden im Spielplanreiter "Übersicht" nun visuell aufbereitet aufgelistet. Vorher war es eine reine Textform. Jetzt ist es eine schlanke Tabellenform mit Teamlogos und erzielten Ergebnissen.
    Bei mehreren Ergebnissen wird die eingestellte Gewinnermittlung berücksichtigt, also die Summe der gewonnenen Sätze oder die Summe aller Ergebnisse. Der Bericht wird auch als Vorschau darunter angezeigt, wenn vorhanden.
    08. September 2022 - 17:05 Uhr
  • 22
    Jun
    Turnierrunden überarbeitet und jetzt vollständig sichtbar
    Der Turnierbaum im Reiter Turnierrunden wurde überarbeitet und ist nun vollständig sichtbar. Mit der Maus kann am Desktop-PC der Turnierbaum verschoben werden, am Smartphone und Tablet mit dem Finger. Zudem lässt sich das Ganze heranzoomen, herauszoomen oder sogar verbreitern, wenn genug Platz vorhanden ist. Die Turnierrunden sind zusätzlich für ein schnelles Wechseln direkt auswählbar.
    Hier ein Beispiel
    Bei den Widgets wird jetzt auch der vollständige Turnierbaum angezeigt. Dazu muss bei bereits eingefügten Widgets nichts unternommen werden, die Ansicht wurde automatisch aktualisiert.
    Die Druckansicht wurde auch erweitert. Vorher wurde immer die aktuelle Turnierrunde angezeigt, jetzt kann jede Turnierrunde ausgewählt werden. Zusätzlich kann der ganze Kopfbereich ausgeblendet werden, was natürlich für alle Bereiche in der Druckansicht einen Vorteil hat.
    22. Juni 2022 - 19:39 Uhr
  • 30
    Mai
    Hauptfarbe exakt einstellen & einzelnes Matchergebnis schnell löschen
    Zwei feine Verbesserungen wurden nach Kundenwünschen schnell umgesetzt und online gestellt.
    1. Die Hauptfarbe lässt sich jetzt per HEX-Code exakt einstellen oder wie üblich über die vordefinierten Farben auswählen. Zu finden im Spielplan unter Einstellungen -> Allgemeines -> Hauptfarbe.
    2. Ein Matchergebnis lässt sich jetzt komfortabel mit einem Klick auf den Mülleimer im Match entfernen. Danach muss natürlich gespeichert werden. Das Symbol wird erst bei eingetragenen Ergebnissen angezeigt.
    30. Mai 2022 - 12:50 Uhr
  • 03
    Mai
    "Unterseiten verwalten" umbenannt zu "Eigene Inhalte" und 3 Tipps
    Weil der Inhalt wohl wichtiger ist als das Konstrukt worin es angezeigt wird, wurde der Menüpunkt im Spielplan unter Einstellungen -> "Unterseiten verwalten" zu "Eigene Inhalte" umbenannt.
    Zugleich kann nun direkt der Inhaltstyp (Text oder Link) erstellt werden anstatt wie vorher zuerst eine Unterseite und dann der Inhaltstyp.
    Hier noch 3 Tipps:
    TIPP 1: Verknüpfe bestehende Spielpläne mit anderen Spielplänen mittels Link.
    TIPP 2: Füge Sponsoren mittels Text/Bild ein, indem du im Texteditor auf Einfügen -> Bild klickst.
    TIPP 3: Alle Inhalte kannst du entweder als Verknüpfung in der Beschreibung zum Anklicken einfügen ODER direkt im Spielplan selbst anzeigen lassen. Wahlweise kann auch ein bestimmter Reiter wie z.B. Tabelle ausgewählt werden.
    03. Mai 2022 - 10:05 Uhr
  • 23
    Feb
    Eigenes Logo als Favicon im Spielplan verwenden
    Letzte Woche wurde schon ein Update zum Logo online gestellt. Diesmal ist es möglich das eigene Logo im Spielplan auch als Favicon zu verwenden.
    Dazu genügt es im Spielplan unter Einstellungen -> "Logo ändern" den Haken bei "Logo als Favicon verwenden" zu aktivieren und zu speichern. Dies funktioniert bei den eigenen Logos und bei den fertigen Logos, wobei es bei den fertigen Logos nur in orange angezeigt wird.
    Was ist eigentlich ein Favicon?
    Das ist das kleine Symbol im Browser-Tab direkt vor dem Titel. Auf dem Smartphone ist es meistens nur zu sehen, wenn die Liste aller Tabs angezeigt wird.
    23. Februar 2022 - 16:40 Uhr
  • 22
    Feb
    Einstellung zur Sportart erweitert mit Anzeige im Spielplan
    Die Sportart zum Spielplan wird jetzt im Spielplan direkt unter dem Titel mit eingestellter Hauptfarbe angezeigt.
    Wer noch eine Unterkategorie zur Sportart eintragen möchte, kann dies unter Einstellungen -> Allgemeines -> Sportart eintragen. Es ist also möglich Fußball als Icon einzustellen und dann aber "Fifa" als Unterkategorie anzuzeigen. Oder aber auch kann eine andere Sportart eingetragen werden, dabei wird dann kein Icon angezeigt.
    Wahlweise kann auch das Ganze deaktiviert werden, dazu einfach "keine Sportart" auswählen und speichern.
    Im Beispielbild wurde Fußball als Sportart ausgewählt und als Unterkategorie "Demo" eingetragen, d.h. Fußball als Icon und "Demo" als Bezeichnung:
    Liga-Demo
    22. Februar 2022 - 11:55 Uhr
  • 14
    Feb
    4 Updates zum Valentinstag
    Es wurden 4 Updates online gestellt, die sich zum größten Teil Kunden gewünscht haben:
    1. Die Eingabe des Durchschnitts (Average) für Dart
    Der Wert des Durchschnitts wird in ein Ergebnisfeld eingetragen. Die Spalte "Durchschnitt" kann unter Einstellungen -> "Tabelle einstellen" aktiviert werden. Die Eingabe erfolgt dann im Match. Der Durchschnitt wird dann in der Tabelle automatisch berechnet.
    2. Sortierung eines Ergebnisfelds umkehren
    Jedes Ergebnisfeld kann nun in der Sortierung umgekehrt werden. Dies ist zum Beispiel für Golf/Minigolf nützlich. So gewinnt dann der kleinste Wert, der eingetragen wird. Das gilt dann auch für weitere Felder wie die Differenz und Quotient.
    3. Eigene Logos sind nun flexibler
    Jedes neu hochgeladene Logo kann jetzt flexibler eingestellt werden. Dazu wurde ein Spielraum in der Breite und Höhe ermöglicht. Vorher wurde das Format fest vorgegeben.
    4. Titelbild einstellen optimiert
    Die Auflistung der Titelbilder in den Einstellungen wurde optimiert, so dass direkt mehr vom Bild zu erkennen ist.
    14. Februar 2022 - 17:45 Uhr
  • 29
    Jan
    Jetzt Anmeldung mit Apple möglich
    Jetzt kann sich jeder mit seinem Apple-Account mit einem Klick bei meinSpielplan.de anmelden. Bei Bestandskunden funktioniert es auch, wenn die E-Mail Adresse übereinstimmt.
    Es gibt also insgesamt 4 Möglichkeiten sich anzumelden:
    1. Mit Google anmelden
    2. Mit Apple anmelden
    3. Mit Facebook anmelden
    4. Mit E-Mail anmelden
    Alle Anmeldungen über Google, Apple und Facebook können jederzeit parallel mit einem Passwort versehen werden, um sich unabhängig von Google, Apple und Facebook anzumelden. Dazu loggst du dich ein, gehst oben rechts auf das Menü, dann auf Account. Danach vergibst du ein Passwort, damit die Anmeldung auch nur per E-Mail+Passwort funktioniert.
    29. Januar 2022 - 11:39 Uhr
  • 18
    Jan
    Neue Gruppe hinzufügen oder bestehende Gruppe entfernen
    Wenn mal in einem Gruppenturnier die eingestellte Anzahl an Gruppen nicht ausreicht, kann jetzt ganz einfach eine neue Gruppe hinzugefügt werden.
    Oder wenn zu viele Teilnehmer abgesprungen sind, kann auch eine komplette Gruppe wieder entfernt werden.
    Dazu geht ihr im Spielplan unter Einstellungen -> "Mannschaften bearbeiten" und wählt zwischen "Neue Gruppe" und "Gruppe entfernen".
    18. Januar 2022 - 12:52 Uhr
  • 10
    Dez
    Gewinner aus Gruppenphase werden vorab im KO-System angezeigt
    Sobald eine Gruppe in der Gruppenphase alle Spiele absolviert hat, werden die Gruppengewinner vor dem eigentlichen Start der Turnierphase schon in der ersten Turnierrunde angezeigt.
    Wenn sich also einzelne Gruppen mit den Spielen mehr Zeit lassen und die schon vorhandenen Gruppengewinner darauf warten, dass die Turnierphase gestartet wird, können die Gewinner schon sehen wo sie im KO-System stehen.
    Im Screenshot seht Ihr die schon fertige Gruppe B, die auf Gruppe A noch warten muss.
    10. Dezember 2021 - 11:35 Uhr
  • 30
    Okt
    Favoritentabelle beim Gruppenturnier exportieren und als Widget nutzbar
    In einem Gruppenturnier mit mehreren Gruppen konntet Ihr die Gesamttabelle aller Mannschaften (sogenannte "Favoriten") anzeigen lassen, um den Vergleich zu den Mannschaften aller Gruppen zu ermöglichen. Diese Favoriten können jetzt auch nach Excel exportiert werden.
    Zusätzlich sind die Favoriten auch als Widget nutzbar und können ganz einfach in die eigene Webseite eingefügt werden.
    30. Oktober 2021 - 14:20 Uhr
  • 27
    Okt
    Zahlreiche Updates im Oktober 2021
    1. Höhere Ergebnisse werden nun hervorgehoben, das gilt für die Liste der Spieltermine und im Match selber. So erkennt ihr schneller das bessere Ergebnis eines Matches.
    2. Bei mehr als 2 Ergebnissen pro Match können Sätze nummeriert angezeigt werden. Bei vielen Sätzen kann dies behilflich sein, um zu erkennen zu welchem Satz das Ergebnis gehört. Geht dazu im Spielplan unter Einstellungen -> Allgemeines -> Erweiterte Einstellungen -> "Sätze nummerieren".
    3. In einer Liga oder Gruppenphase können die Spiele pro Mannschaft für eine Spielrunde manuell eingestellt werden. Damit muss dann nicht jeder Jeder gegen Jeden spielen, sondern nach Bedarf auch weniger. Das lässt sich unter Einstellungen -> Allgemeines -> "Spiele pro Mannschaft" einstellen. Die Anzahl gilt dann für alle Mannschaften gleich. Unter Einstellungen -> "Spielpaarungen verteilen" könnt ihr bei Bedarf Spielpaarungen anpassen, hinzufügen oder entfernen.
    4. Bei "Aktuelle Ergebnisse" werden nun nicht mehr alle Sätze einzeln angezeigt, wenn die Einstellung "Gewonne Sätze anzeigen" aktiviert wurde, sondern dann nur noch die Anzahl der gewonnenen Sätze, damit es bei vielen Sätzen nicht zu unübersichtlich wird.
    Die nachfolgenden Punkte sind schon einige Wochen online, wurden aber bisher nie erwähnt:
    5. Das Widget "Statistik" wurde erweitert. Ein Widget ist für die eigene Webseite gedacht, um den Spielplan einzubinden. Bei diesem Widget könnt ihr nun bei Bedarf auch nur ein Statistikelement (Spalte) anzeigen. Wahlweise auch nur für eine Mannschaft.
    Zusätzlich kann bei den Spielern auch noch ein Limit für die Anzeige eingestellt werden, damit bspw. nur die besten 3 Spieler erscheinen.
    6. In der Druckansicht kann jetzt auch nach offenen Spielen gefiltert werden, wahlweise auch nach einer bestimmten Mannschaft.
    27. Oktober 2021 - 10:00 Uhr
  • 20
    Okt
    Ergebnisse jetzt auch ohne Tastatur eingeben
    Bei der Eingabe von Ergebnissen, Punkten sowie Statistiken wird beim Fokus in ein Eingabefeld direkt darunter ein Minus & Plus-Button eingeblendet (siehe Screenshot). Damit können die gewünschten Zahlen schnell hoch bzw. heruntergeklickt werden.
    Mit dem Smartphone ist das noch komfortabler, da sich dann nicht mehr die Software-Tastatur öffnet, um die einzelnen Zahlen einzugeben. Ein erneuten Tippen in das Eingabefeld öffnet trotzdem die Tastatur, um wie gewohnt die Zahlen einzugeben.
    Dies soll eine schnellere und komfortablere Eingabe ermöglichen. Wer die Zahlen trotzdem mit seiner Tastatur eingeben möchte, kann dies natürlich weiterhin tun.
    20. Oktober 2021 - 17:30 Uhr
  • 08
    Sep
    Spielpläne zu Favoriten hinzufügen und sortieren
    Spielpläne können jetzt zu den eigenen Favoriten hinzugefügt und sortiert werden. Favoriten werden oben im Schnellmenü der Spielpläne und im eigenen Mitgliedsbereich angezeigt.
    Auch fremde Spielpläne können als Favoriten genutzt werden! Dazu öffnet eingeloggt den Spielplan und klickt rechts neben den Reitern auf das Sternchen. Ein erneutes Klicken entfernt den Spielplan wieder aus den eigenen Favoriten.
    08. September 2021 - 13:38 Uhr
  • 07
    Apr
    Einbindung in Discord mittels WebHook möglich
    Vielleicht hat der ein oder andere es schon bemerkt. Es ist nun die Integration deines Spielplans in Discord möglich. Ereignisse werden mittels WebHook automatisch in deinem Text-Kanal gepostet, sobald ein Spiel abgeschlossen ist.
    Discord ist ein beliebter Messaging-Dienst, der bei Online-Gamern oft zur Kommunikation genutzt wird. Daher war es an der Zeit erstmal eine einfache Integration zur Verfügung zu stellen. Ob dies noch erweitert wird, hängt von den Rückmeldungen ab, also probiert es aus und wenn ihr mehr wollt, dann gebt Bescheid!
    Einzustellen im Spielplan unter Einstellungen -> Allgemeines -> Erweiterte Einstellungen -> Integration in Discord. Dort bekommt ihr eine Hilfestellung wie man einen WebHook in Discord erstellt.
    07. April 2021 - 17:25 Uhr
  • 15
    Jan
    Eigenes Titelbild hochladen
    Zusätzlich zu den über 200 fertigen Titelbildern, kann jetzt auch ein eigenes Bild verwendet werden.
    Dazu einfach das Bild unter Einstellungen -> "Titelbild ändern" hochladen, zurecht schneiden, Hintergrundfarbe auswählen wenn nötig, spiegeln bei Bedarf und speichern, fertig.
    15. Januar 2021 - 12:00 Uhr
  • 12
    Jan
    Teamanalyse für reine KO-Systeme verfügbar mit Verlinkung des Teams
    Ab jetzt gibt es die Teamanalyse auch für ein Turnier mit reinem KO-System. Das Diagramm wurde dabei weggelassen, da es schließlich keine Rangliste gibt. Ein paar Werte werden trotzdem angezeigt, um eine Zusammenfassung pro Team zu erhalten.
    Das Widget "Teamanalyse" ist natürlich auch direkt für die eigene Webseite nutzbar. Über die Teamnamen bei den Spielterminen kann direkt zur jeweiligen Teamanalyse gesprungen werden.
    Zusätzlich wurden die Matches im Turnierbaum auch für Besucher anklickbar gemacht.
    12. Januar 2021 - 15:48 Uhr
  • 05
    Jan
    Logos hochladen optimiert und Hintergrundfarbe einstellbar
    Wenn neue Logos hochgeladen werden, sei es für den Spielplan oder für Mannschaften, kann bei transparenten Bildern (gif/png) die Hintergrundfarbe ausgewählt oder frei gelassen werden.
    Zusätzlich hat das Auswahlfenster mehr Spielraum, um auch rechteckige Bildformate nutzen zu können.
    Probiert es aus, es ist sehr einfach!
    05. Januar 2021 - 18:46 Uhr
  • 29
    Dez
    Aufstellung von Spielern im Match
    Jetzt kann zu jedem Match eine Aufstellung von Spielern zu beiden Mannschaften erstellt werden. Eine Info zu jedem Spieler in der Aufstellung ist möglich, um z.B. die Position zu notieren. Dass eine Aufstellung im Match gespeichert wurde, wird mit einem Symbol in der Liste der Spieltermine angezeigt, damit Teamleiter/Ersteller schnell sehen wo noch eine Aufstellung fehlt.
    Für neue Spielpläne ist diese Einstellung standardmäßig aktiviert, natürlich optional deaktivierbar. Für bereits existierende Spielpläne kann die Aufstellung manuell aktiviert werden, dazu im Spielplan unter Einstellungen -> "Statistik einstellen" -> Aufstellung von Spielern im Match aktivieren. Parallel dazu kann auch unter Einstellungen -> Allgemeines die Aktivierung vorgenommen werden.
    Um Spieler hinzuzufügen einfach im Match bei der jeweiligen Mannschaft auf Spieler klicken, um direkt zur Liste der Spieler zu gelangen. Die Liste kann wie schon vorher auch über Einstellungen -> "Mannschaften bearbeiten" erreicht werden.
    29. Dezember 2020 - 07:00 Uhr
  • 15
    Dez
    Weihnachtliche Titelbilder hinzugefügt
    16 neue Titelbilder für Deine Spielpläne stehen bereit.
    Gehe dazu im Spielplan auf Einstellungen -> Titelbild ändern -> Kategorie "Winter" und suche Dir ein neuen Titelbild aus, speichern und fertig.
    15. Dezember 2020 - 18:25 Uhr
  • 15
    Dez
    Statistiken für Teamleiter verbessert & mehr
    1. Teamleiter sehen in der Matchbearbeitung anfänglich nur die eigenen Statistiken, um einen besseren Überblick zu haben.
    2. Die Spielplanerstellung wurde mit einem Assistenten versehen, der die Einstellungspunkte in Schritten aufteilt. Der Assistent kann übersprungen werden, wenn man ihn nicht benötigt.
    3. Weitere Verbesserungen wurden in folgenden Bereichen vorgenommen:
    - Matchbearbeitung: Handling & Design optimiert
    - Liste der Spieltermine: Abgeschlossen Spiele besser erkennbar
    - Mobile Nutzung weiter verbessert
    - Vollintegration optimiert
    - Anmeldung & Login: Design erneuert
    15. Dezember 2020 - 14:02 Uhr
  • 02
    Dez
    Widget für Teamanalyse und Statistik pro Team
    Die Teamanalyse ist jetzt als Widget für die eigene Webseite verfügbar. Dabei kann optional ein Team ausgwählt werden.
    Die Statistik wurde erweitert, so dass nun ein Team auswählbar ist, um sich alle Statistiken dazu anzusehen. Beim Widget ist wie bei der Teamanalyse auch ein Team auswählbar.
    Zusätzlich wurden beide Module verknüpft, so dass schnell hin und her gewechselt werden kann. Beide Module können bei Bedarf deaktiviert werden, wenn sie nicht genutzt werden, dazu gehe im Spielplan auf Einstellungen -> Allgemeines.
    02. Dezember 2020 - 13:06 Uhr
  • 23
    Nov
    Black Friday Woche: Update mit 3 Neuerungen
    Pünktlich zur Black Friday Woche ist ein großes Update online gegangen, mit folgenden Neuerungen:
    1. Großes Design Update
    Das Design für Spielpläne wurde aktualisiert. Die mobile Nutzung stand dabei im Vordergrund, so dass die Nutzung mit dem Smartphone genauso wie eine App funktioniert. Es ist nun alles moderner, schneller und einfacher zu erreichen. TIPP: Ihr könnt meinSpielplan.de auch als App auf den Startbildschirm hinzufügen. Bei Android wird dazu sogar das Ganze als App installiert und bei IOS eine Verknüpfung erstellt. Probiert es aus, es ist genial!
    2. Gruppenphase einzeln
    Die Gruppenphase kann nun auch einzeln genutzt werden, um eine Vor- oder Zwischenrunde spielen zu lassen. Die Gewinner der Gruppen können dann in einem neuen Spielplan jeweils mit einem Klick eingepflegt werden. Verknüpft den nächsten Spielplan simpel mittels Link, um beide Spielpläne zu verbinden. Dazu geht Ihr unter Einstellungen -> Unterseite verwalten -> Neue Unterseite -> Inhalt: Link, Spielplan auswählen, speichern & fertig! Das funktioniert natürlich von beiden Seiten. Mehrere Links sind dabei auch möglich.
    3. Favoriten in Gruppenphase
    Alle Gruppen werden zusammengefasst in einer Tabelle als Favoriten angezeigt. So können die Teams in der Gruppenphase nochmal gruppenunabhängig verglichen werden. Die Plätze der Gruppen werden dabei angezeigt.
    23. November 2020 - 09:40 Uhr
  • 02
    Nov
    Teamanalyse jetzt auch für Gruppenturniere verfügbar
    Die Teamanalyse ist nun zusätzlich zur Liga auch für Gruppenturniere nutzbar. Bei Bedarf kann der Reiter Teamanalyse deaktiviert werden. Dazu einfach im Spielplan unter Einstellungen -> Allgemeines -> Erweiterte Einstellungen -> Teamanalyse einstellen.
    Bei aktivierter Teamanalyse wird jedes Team mit der Teamanalyse verlinkt, um schnell alle Spiele mit Diagramm des jeweiligen Teams anzuzeigen.
    Zusätzlich lässt sich die Teamanalyse zum Team auch ausdrucken.
    02. November 2020 - 14:20 Uhr
  • 12
    Okt
    Großes Update mit vielen Neuerungen
    1. Hauptfarbe & Design einstellbar für Spielpläne
    Wähle zwischen 28 Farben Deine passende Hauptfarbe zum Spielplan aus. Zusätzlich kannst Du das neue dunkle Design zum Spielplan aktivieren. Die Kombination aus Hauptfarbe + dunkles Design + passendes Titelbild ist einfach hervorrangend. Hier ein Beispiel: Liga-Demo
    2. Branding deaktivierbar
    Ideal für Spielpläne, die kein Branding erhalten sollen. D.h.
    - Branding wird im Seitentitel entfernt (für Google-Eintrag)
    - Menüleiste wird komplett ausgeblendet (Kein Logo, Links & Buttons)
    - Footerleiste wird ersetzt durch Pflichtangaben (Verstoß & Impressum)
    3. Flaggen automatisch einstellbar
    Wenn Mannschaften mit Ländernamen versehen werden, werden diese beim Speichern der Mannschaft erkannt und die zugehörigen Flaggen werden automatisch eingestellt. Das funktioniert auch beim Importieren von Mannschaften.
    4. Teamanalyse ausdrucken
    Die Teamanalyse kannst Du jetzt auch ausdrucken. Dazu gehe in die Druckansicht und aktiviere die Teamanalyse.
    5. 60 neue Titelbilder
    Es stehen 60 neue Titelbilder aus vielen Bereichen zur Verfügung. Schau sie Dir an unter Einstellungen -> "Titelbild ändern".
    6. Neue Paketstruktur
    Immer mehr Funktionen verlangen nach einer Zeit eine neue klare Struktur: Preise
    7. Designanpassungen
    Es gibt zahlreiche Anpassungen am Design. Vielleicht fällt Dir was auf ;)
    12. Oktober 2020 - 06:00 Uhr
  • 20
    Sep
    Eigenen Bundesliga 2020/2021-Spielplan erstellen
    Der Spielplan für die erste Bundesliga 2020/2021 ist ab jetzt verfügbar. Erstellt einfach eure eigene Bundesliga mit nur einem Klick!
    Dazu klickt ihr oben auf das Plus-Symbol und wählt unter "Fertige Spielpläne" den Spielplan "Bundesliga 2020/2021" aus.
    20. September 2020 - 15:15 Uhr
  • 12
    Mai
    Umzug auf schnellere Serverstruktur erfolgreich abgeschlossen
    Seit knapp einer Woche läuft das System auf einer schnelleren Serverstruktur. Der Umzug wurde natürlich spät in der Nacht durchgeführt. Die weiteren Optimierungen auf dem neuen System dauerten dann einige Tage.
    Alle Seitenaufrufe sind jetzt im Durchschnitt 10 mal schneller als vorher. Die Maximallast konnte dadurch enorm gesteigert werden.
    Es steht also Nichts im Wege für sehr große Online-Turniere!
    12. Mai 2020 - 11:55 Uhr
  • 21
    Jan
    Vollbildmodus für Spielpläne mit Slideshow
    Präsentiere auf Beamern, Fernsehern oder Monitoren ganz individuell deine Spielpläne. Dazu gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.
    Im Mitgliedsbereich siehst du dann alle erstellten Vollbildansichten auf einen Blick. Um mehrere Vollbildansichten spielplanübergreifend anzuzeigen, wähle mehrere Vollbildansichten aus und starte die Slideshow. Die Dauer einer einzelnen Anzeige stellst du direkt in der Slideshow ein.
    Die Einstellungen zu einer Vollbildansicht kannst du bequem im Mitgliedsbereich anpassen oder auch im Spielplan selbst unter Einstellungen -> Vollbildmodus. Die Vollständige Nutzung ist im Business-Paket optional erhältlich.
    Hier ein Beispiel für eine Vollbildansicht ohne Slideshow:
    meinspielplan.de/plan/TPSzJQ/fullscreen
    21. Januar 2020 - 11:36 Uhr
  • 07
    Jan
    Eigene Teamlogos hochladen und verwenden
    Ab jetzt sind auch eigene Teamlogos möglich.
    Dazu einfach unter Einstellungen -> "Mannschaften bearbeiten" links neben der Mannschaft auf das Logo klicken. Unter "Eigene Logos" ein Bild hochladen, den gewünschten Bereich für das Logo auswählen, speichern und fertig.
    Probiert es aus, es ist wirklich sehr einfach! Alle Logos können natürlich wiederverwendet werden. Bei Bedarf kann ein Logo mit einem Klick wieder gelöscht werden.
    07. Januar 2020 - 07:35 Uhr
  • 06
    Jan
    Alle Spielrunden individuell bearbeiten
    Es gibt nun zwei Möglichkeiten die Spielpaarungen zu verteilen. Zu finden unter Einstellungen -> "Spielpaarungen verteilen":
    1. Anhand der ersten Runde werden alle Spielpaarungen in den weiteren Spielrunden verteilt. Der Spielort wird dann automatisch getauscht.
    NEU 2. Alle Spielrunden können jetzt einzeln bearbeitet werden, wenn sich in den weiteren Spielrunden etwas ändern sollte.
    Zudem wurde die Benutzerfreundlichkeit im Modul weiter verbessert.
    06. Januar 2020 - 17:04 Uhr
  • 18
    Nov
    Sponsoren einblenden & eigene Textblöcke einfügen
    Blende deine Sponsoren mit Text & Bild sichtbar in deinen Spielplan ein. Erstelle einfach eine Unterseite (Spielplan -> Einstellungen -> Unterseite verwalten), lade ein Bild vom Sponsor hoch und konfiguriere den Anzeigeort!
    Eigene Textblöcke funktionieren analog dazu. Schreibe zu jedem Reiter einen beliebigen Text bspw. für Regeln, Anleitungen, Strafen oder Ähnliches, auch Tabellen sind möglich.
    Zusätzlich hast du die Möglichkeit jede erstellte Unterseite optional auszudrucken, wahlweise mit oder ohne Titel. Wer eine Unterseite momentan nicht anzeigen möchte, kann sie auch verstecken.
    18. November 2019 - 12:26 Uhr
  • 07
    Nov
    Drei-Punkte-Wertung für Volleyball einstellbar
    Die Punktevergabe ist jetzt zusätzlich für die Drei-Punkte-Wertung beim Volleyball ausgelegt.
    Dazu gibt es zwei Mögliche Einstellungen:
    Möglichkeit A: Wenn nur Gewinnsätze eingetragen werden, ist 1 Ergebnis pro Match einzustellen.
    Möglichkeit B: Wenn alle Sätze eingetragen werden, sind 5 Ergebnisse pro Match einzustellen.
    Bei der Eingabe werden die Punkte folgendermaßen vergeben:
    3 Punkte für den Gewinner bei 3:0 oder 3:1 Gewinnsätzen
    2 Punkte für den Gewinner bei 3:2 Gewinnsätzen
    1 Punkte für den Verlierer bei 2:3 Gewinnsätzen
    0 Punkte für den Verlierer bei 1:3 oder 0:3 Gewinnsätzen
    Dazu geht ihr auf dem Spielplan auf Einstellung -> Allgemeines -> Erweiterte Einstellungen -> Punktevergabe. Weiterhin kann die Punktevergabe noch auf automatisch oder manuell eingestellt werden.
    07. November 2019 - 10:50 Uhr
  • 31
    Okt
    Ergebnisse individueller einstellen für mehr Komfort
    Die folgenden beiden Punkte wurden vor einer Woche angefragt und gestern fertiggestellt. Die meisten Neuerungen sind Kundenwünsche und werden je nach Komplexität sehr schnell umgesetzt!
    1. Ergebnisse mit Sätzen
    Bei mehreren Ergebnissen pro Match ergeben sich Sätze wie beim Tennis, Badminton, Squash, Volleyball oder Tischtennis. Die Summe der eingetragenen Ergebnisse sowie die gewonnenen Sätze können jetzt direkt im Match und in der Liste der Spieltermine angezeigt werden. Beides ist je nach Bedarf einzeln einstellbar.
    In der Tabelle ist es zudem möglich, die Sätze mit gewonnenen und verlorenen Sätzen (z.B. 2:1) anzuzeigen. Bisher waren nur die Gewinnsätze einzeln möglich. Jetzt sind beide Varianten nutzbar.
    Zusätzlich kann jetzt die Satzdifferenz für die Anzeige und Berechnung der Tabelle mit einbezogen werden. Die Einstellungen befinden sich unter Allgemeines und unter dem Punkt "Tabelle einstellen".
    2. Ergebnisfelder ein- bzw. ausblenden
    Alle drei Ergebnisfelder können optional in der Liste der Spieltermine ein bzw. ausgeblendet werden, um nur das Wichtigste in der Liste anzuzeigen und im Match alles trotzdem nutzen zu können.
    Die Punkte lassen sich wie schon vorher auch ein- bzw. ausblenden. Somit können praktisch alle Werte in der Liste ausgeblendet werden.
    ---
    ➔ Die Möglichkeiten zur einfachen Turnierverwaltung wird ständig verbessert. Wer da also noch mit Excel rumprobiert, ist selbst schuld ☺
    Volleyball Ergebnisse mit Sätzen und Bällen Tennis Ergebnisse mit 5 Sätzen
    31. Oktober 2019 - 12:24 Uhr
  • 08
    Okt
    Pakete angepasst
    Jahreskunden profitieren ab sofort von einer enormen Preisreduzierung der Pakete.
    Und das NEUE:
    Sowohl das Premium- als auch das Business-Paket hat jetzt UNBEGRENZTE Spielpläne inklusive!
    Für alle neuen Pakete nutzbar, für Monatskunden mit nur einer minimalen preislichen Anpassung.
    Du willst über 30% sparen? Dann greife jetzt zu und sichere dir ein Jahres-Paket!
    08. Oktober 2019 - 12:58 Uhr
  • 04
    Okt
    Gelöschten Spielplan wiederherstellen
    Du hast deinen Spielplan versehentlich gelöscht und möchtest ihn zurückholen?
    Dann kannst du jetzt gelöschte Spielpläne bis zu 30 Tage nach Löschung einfach wiederherstellen. Gehe dazu entweder direkt zum Spielplan, wenn du den Link noch hast, oder gehe zu deinen Spielplänen, klicke auf den Papierkorb und du siehst die gelöschten Spielpläne innerhalb der letzten 30 Tage.
    04. Oktober 2019 - 11:18 Uhr
  • 02
    Okt
    Farben der Tabellenplätze frei einstellen
    Die bisherige Einstellung zu den Farben der Auf-/Absteiger wurde vollständig abgelöst!
    Jetzt könnt ihr alle Tabellenplätze einzeln farblich einstellen und habt die Wahl zwischen 19 Farben. In der Gruppenphase könnt ihr zudem sogar jede Gruppe unterschiedlich einstellen.
    Probiert es aus, es ist genial einfach! Zu finden unter Einstellungen -> Tabelle einstellen.
    02. Oktober 2019 - 15:48 Uhr
  • 27
    Sep
    Export nach Excel
    Exportiere deinen Spielplan mittels CSV-Datei einfach nach Excel. Konfiguriere dabei was für Daten exportiert werden sollen. In Excel kannst du dann alle Inhalte frei formatieren. Es wird immer der aktuelle Stand exportiert.
    Wenn du stattdessen eine Importfunktion suchst, dann schau einfach auf dem Spielplan unter Einstellungen -> Mannschaften bearbeiten. Klicke oben rechts auf Importieren und füge dort alle Mannschaften ein.
    Die Exportfunktion ist zu finden unter Einstellungen -> Export nach Excel.
    27. September 2019 - 14:54 Uhr
  • 25
    Sep
    Live-Aktualisierung
    Der Spielplan aktualisiert sich bei Änderungen und neuen Ergebnissen automatisch, wenn jemand den Spielplan betrachtet. Das gilt auch für die Widgets und die Vollintegration in Webseite und Facebook.
    Für Zuschauer ist es besonders praktisch den Spielplan nicht immer neu zuladen, um neue Ergebnisse zu sehen. Auch in der Match-Ansicht funktioniert es. Ausgeschlossen sind die Einstellungen und die Match-Bearbeitung, da sonst eigene Eintragungen überschrieben werden würden.
    Dieses Feature ist ab dem Business-Paket zu haben und ist standardmäßig aktiv, es kann aber auch unter Einstellungen -> Allgemeines -> Live-Aktualisierung ausgeschaltet werden.
    25. September 2019 - 08:36 Uhr
  • 09
    Sep
    Statistiken gruppieren
    Bei vielen aktiven Elementen können jetzt die Statistiken pro Spieler gruppiert verwendet werden.
    Die Erfassung im Match ist damit wesentlich schneller, da pro Spieler direkt alle Elemente eingegeben werden können, anstatt jedes Element einzeln. Einzustellen ist das Ganze direkt bei der Statistik oder unter Einstellungen -> Allgemeines. Wer nur wenige Elemente benutzt, kann so weiter machen wie bisher.
    Zusätzlich sind alle Elemente seit letzter Woche farblich einstellbar und jetzt auch im Reiter Statistik sichtbar.
    Abbildung: Match-Bearbeitung
    09. September 2019 - 16:10 Uhr
  • 21
    Aug
    Teamleiter Aktivitäten kontrollieren
    Eine Kontrolle bei vielen Teamleitern wäre bei den eigenen Spielplänen doch sinnvoll, oder?
    Genau das geht jetzt! - Alle Teamleiter Aktivitäten werden jetzt im Mitgliedsbereich angezeigt. Bei Unstimmigkeiten könnt Ihr damit schneller eingreifen.
    Eine Benachrichtigung könnt Ihr sogar einstellen, um zu jeder Aktivität eine E-Mail zu erhalten. Aktivitäten von archivierten Spielplänen werden dabei nicht angezeigt!
    Abbildung: Mitgliedsbereich -> Teamleiter Aktivitäten
    21. August 2019 - 11:20 Uhr
  • 17
    Aug
    Teamleiterfunktion und Mitgliedsbereich erweitert
    1. Teamleiterfunktion erweitert
    Teamleiter können nun selbst den Namen und das Logo der eigenen Mannschaft ändern. Dazu im Spielplan links oben auf Einstellungen -> Mannschaften klicken.
    2. Mitgliedsbereich optimiert
    Der Mitgliedsbereich wurde vereinfacht und teilweise komplett überarbeitet. Aber seht einfach selbst!
    BONUS: Archivfunktion für Spielpläne
    Eigene Spielpläne können jetzt archiviert werden, damit keine Änderungen mehr gemacht werden können. Ideal für abgeschlossene Turniere und Ligen.
    17. August 2019 - 11:05 Uhr
  • 03
    Aug
    Bundesliga 2019/2020 und Mannschaften einfügen
    Heute gibt es zwei Updates:
    1. Bundesliga 2019/2020
    Der Spielplan für die erste Bundesliga 2019/2020 ist ab jetzt verfügbar. Erstellt einfach eure eigene Bundesliga mit nur einem Klick!
    2. Mannschaften suchen & einfügen
    Fügt eure bereits genutzte Mannschaften einfach in neue Spielpläne ein oder wählt fertige Mannschaften aus der Bundesliga oder Länder mit Flaggen aus.
    Dazu geht auf Einstellungen -> "Mannschaften bearbeiten" und schaut ganz unten bei "Mannschaft einfügen".
    03. August 2019 - 20:42 Uhr
  • 30
    Jul
    Updates für den Sommer
    Die letzten Tage sind 4 Updates nacheinander online gegangen. Drei Punkte davon waren Kundenwünsche, die von mir sofort umgesetzt wurden. Der vierte Punkt musste einfach sein ;).
    1. Spielort pro Mannschaft
    Wer keine Spielfelder benötigt, sondern eher Spielorte, der kann jetzt bei der Erstellung und unter Einstellungen -> Allgemeines die Spielorte aktivieren.
    Die Spielorte könnt ihr dann direkt bei den Mannschaften eintragen oder auch im Match einen manuellen Spielort abspeichern. Wer bei einem Match mal kein Spielort angezeigt haben möchte, einfach im Match auf manuell stellen und den Spielort frei lassen.
    Bei der Bundesliga bspw. könnt ihr damit um einiges schneller alle Spielorte eingetragen, die dann automatisch bei den Spielterminen angezeigt werden, nämlich der Spielort der Mannschaft mit dem Heimrecht. Das Ganze funktioniert bei allen Spielplänen.
    2. Anfangswerte eingeben
    Für eine Liga oder Gruppenphase könnt ihr nun Anfangswerte zu den eingestellten Ergebnisfeldern und Punkte eintragen, die anschließend zur Berechnung der Tabelle addiert werden, um Strafpunkte, Bonuspunkte oder auch Tore zusätzlich hinzuzufügen. Alle Werte können jederzeit geändert werden. Auch negative Zahlen sind dabei möglich.
    Dazu geht ihr auf Einstellungen -> Tabelle einstellen und ganz unten befindet sich dann die Tabelle zum Eintragen.
    3. Gleiche Platzierungen zulassen
    Wenn sich zwei Mannschaften einen Platz teilen, was soll die nächste Mannschaft für eine Platzierung bekommen? Dazu gibt es jetzt insgesamt drei Möglichkeiten, Punkt A ist dabei dazugekommen:
    A. Nächste Nummer überspringen (z.B. Platz 1, 1, 3, 4)
    B. Nächste Nummer fortführen (z.B. Platz 1, 1, 2, 3)
    C. Immer hoch zählen (z.B. Platz 1, 2, 3, 4)
    4. Pakete vereinfacht
    Ständig kommen neue Funktionen dazu und die Liste bei den Bezahlpaketen wurde immer länger und so entschied ich alles zu vereinfachen. Die meisten Funktionen sind jetzt auch mit dem Starter-Paket möglich. Die Vorbereitung eines Spielplans ist soweit es geht kostenlos.
    Wer sich also erst überzeugen möchte, probiert es einfach aus, um dann bei aktiver Nutzung des Spielplans ein passendes Paket zu erwerben.
    Ich freue mich auf euer Feedback und auf neue Wünsche.
    P.S. Aktuell gibt es einen Sommer-Spezial-Rabatt bis zum 05.08.2019, schaut also rein, es lohnt sich!
    30. Juli 2019 - 18:17 Uhr
  • 20
    Jul
    Zeitplanung für alle Spielpläne
    Endlich ist das nächste Update online!
    1. Zeitplanung für alle Spielpläne
    Ihr könnt jetzt alle Spieltermine automatisch verteilen lassen. Vorher ging es schon bei der Liga, die Möglichkeiten wurden dabei aber nochmals erweitert. Auch wenn ihr nur die Spielfelder verteilen möchtet, geht das natürlich auch sehr schön.
    2. Spieltage einstellbar
    Zu jeder Liga und Gruppenphase können die Spieltage nach Wunsch eingestellt werden, so ist z.B. auch nur ein Spieltag möglich oder auch für das ganze Wochenende.
    3. Spielpaarungen verteilen
    Bei der automatischen Verteilen auf die Spieltage könnt ihr jetzt die Spieltage auswählen und auch weiterhin alles beliebig verändern.
    4. Termine im KO-System
    Alle Termine bis zum Finale werden jetzt nummeriert angezeigt und können vollständig bearbeitet werden. Zudem könnt ihr mit der Zeitplanung alles automatisiert planen lassen, oder auch manuell. Auch bei einem Gruppenturnier sind die Spieltermine in der Turnierphase einsehbar.
    Wenn ihr Fragen habt oder euch Verbesserungswünsche auf der Zunge liegen, dann meldet euch!
    20. Juli 2019 - 15:35 Uhr
  • 29
    Jun
    Mannschaften importieren mit Auslosung
    Das Importieren von Mannschaften wurde grundlegend erneuert und für Gruppenturniere erweitert. Einfach aus Excel oder einer Textdatei die Mannschaften untereinander einfügen und fertig, wahlweise auch zufällig und mit Standardlogo.
    BONUS: Die Auslosung für Gruppenturniere
    Dabei werden alle Plätze zeitlich verzögert auf die Gruppen verteilt, so könnt ihr die Verteilung für Youtube aufnehmen oder selbst Spaß an der Sache haben. Die Simulation kann pausiert, schneller abgespielt oder erneut gestartet werden. Probiert es aus, es ist wirklich sehr cool geworden.
    Abbildung: Mannschaften importieren
    29. Juni 2019 - 14:50 Uhr
  • 25
    Jun
    Druckansicht filtern
    JETZT NEU: Ihr könnt in der Druckansicht nach Spieltagen, Gruppen sowie Spielfeldern filtern. Dabei sind verschiedenste Kombinationen möglich, um nach euren Bedürfnissen die Inhalte auszudrucken.
    Abbildung: Druckansicht Gruppenturnier
    25. Juni 2019 - 15:30 Uhr
  • 21
    Jun
    Nachtrag: Noch mehr Updates für Juni
    1. Neue Titelbilder
    Es sind jetzt 60 neue Titelbilder in der Auswahl. Dazu zählen allgemeine Hintergründe, aber auch spezielle Sportarten wie Fußball, E-Sport bzw. Gaming, Dart, Volleyball, Basketball, Tennis, Kicker, Tischtennis, Badminton, Handball und Padel. Sogar für Quizduelle sind Titelbilder verfügbar.
    Abbildung: Titelbild ändern
    2. Drucken direkt aufrufbar
    Das Druckersymbol ist nun rechts auf dem Spielplan zu finden, damit auch Besucher einen Spielplan ausdrucken können. Für einen Ersteller, Teamleiter und Spielleiter auch noch weiterhin über Einstellungen -> Druckansicht.
    3. Integration auch direkt aufrufbar
    Die Integration ist genauso wie die Druckansicht direkt im Spielplan aufrufbar, damit auch Besucher sich die Widgets zusammenstellen können, um Spielpläne auf den eigenen Webseiten anzuzeigen. Der Ersteller kann wahlweise den Zugriff darauf verbieten, damit würde dann das Symbol verschwinden.
    Abbildung: Spielplan
    Wenn noch Wünsche offen sind, oder noch mehr Titelbilder hinzugefügt werden sollen, dann sagt Bescheid!
    21. Juni 2019 - 21:38 Uhr
  • 19
    Jun
    5 tolle Updates für Juni 2019
    1. Druckansicht erweitert
    - Alle Tabellen/Inhalte können nun breiter angezeigt und gedruckt werden, dabei sollte dann ein Querformat als Papierform in den Druckereinstellungen ausgewählt werden.
    - In einer Liga (Jeder gegen Jeden) kann jetzt auch die Spielerstatistik sowie Teamstatistik ausgedruckt werden.
    - Bei einem Gruppenturnier kann man jetzt die jeweilige Gruppe aussuchen und die zugehörigen Tabellen oder Spieltermine ausdrucken.
    Abbildung: Druckansicht
    2. Statistik erfassen mit mehr Elementen
    Wer mehr Statistiken einpflegen möchte und dabei schon alle vorhandenen Elemente voll ausnutzt, der kann nun neue Elemente hinzufügen, dabei sind bis zu 15 benutzerdefinierte Elementen möglich.
    Abbildung: Statistik einstellen
    3. Ergebnisfelder mit Quotienten erweitert
    Zu jedem Ergebnisfeld gibt es jetzt auch einen Quotienten, der in der Tabelle angezeigt wird, wenn gewünscht. Dabei wird das positive Ergebnis durch das negative Ergebnis geteilt. Der Quotient ist für Volleyball oder Faustball sehr nützlich und kann auch für die Berechnung miteinbezogen werden.
    4. Tabelleneinstellung optimiert
    Unter Einstellungen -> "Tabelle einstellen" ist der Quotient hinzugekommen und zugleich wurde die Darstellung verbessert, damit man die Ergebnisfelder sofort erkennt.
    Abbildung: Tabelle einstellen
    5. Weitere Sportarten hinzugefügt
    Es können nun mehr Sportarten bei der Spielplan-Erstellung ausgewählt werden, damit Voreinstellungen automatisch getroffen werden, wie z.B. die Anzahl von Ergebnissen, die verschiedenen Ergebnisfelder sowie die Benennung und die Berechnung/Darstellung der Tabelle.
    Abbildung: Neuer Spielplan
    Ich freue mich auf ein konstruktives Feedback!
    19. Juni 2019 - 12:35 Uhr
  • 20
    Mai
    Großes Update im Mai 2019
    Heute ist ein großes Update online gegangen mit folgenden Punkten
    ✓ Spielplan-Erstellung vollständig neu
    ✓ Sportart für Voreinstellungen auswählbar
    ✓ Match-Bearbeitung vereinfacht & dem Design angepasst
    ✓ Neues Paket "Starter" ersetzt altes Basis-Paket + zusätzliche Funktionen für das Starter freigeschaltet
    ✓ Plus-Paket raus genommen, aktive Pakete bleiben weiterhin nutzbar
    ✓ Statistik-Erfassung im Match komplett überarbeitet
    ✓ Diverse Design-Elemente überall modernisiert
    ✓ Einstellungsleiste im Spielplan für jeweiliges Paket angepasst
    20. Mai 2019 - 12:00 Uhr
  • 15
    Mai
    Update für Druckansicht
    Jetzt könnt ihr in der Druckansicht nach Spielfeldern filtern, um nur die Spieltermine für ein Spielfeld auszudrucken.
    Probiert es aus, es ist ganz leicht.
    15. Mai 2019 - 12:00 Uhr
  • 05
    Apr
    Integration in Webseite mit CSS-Datei anpassen
    Integriert ihr schon eure Spielpläne in die eigene Webseite oder in eine Facebookseite?
    TIPP: Ihr könnt bei der Integration sogar eine eigene CSS-Datei angeben, um Elemente umzugestalten oder auszublenden.
    Wer nicht weiß was CSS ist, dem kann ich gerne helfen seine Wünsche umzusetzen.
    Beispiel 1:
    Im Widget Statistik soll die Spalte Teams ausgeblendet werden? Kein Problem... mit einer CSS-Datei mit entsprechender CSS-Anweisung ist das möglich!
    Beispiel 2:
    Im Widget Gruppenphase sollen nicht alle Gruppen angezeigt werden, sondern nur eine bestimmte? Auch kein Problem... das ist auch mit einer CSS-Datei möglich!
    Vieles weitere ist da noch möglich, wer Interesse hat einfach melden.
    05. April 2019 - 12:00 Uhr
  • 04
    Apr
    Header-Menü angepasst
    Das direkt sichtbare Menü oben auf der Seite wurde für den eingeloggten Zustand angepasst.
    Es ist jetzt fokussierter, alles andere befindet sich nun im rechten aufklappbaren Menü.
    So könnt ihr schnell zu den wichtigen Punkten gelangen:
    1. Einstellungen zum Spielplan
    2. Mitgliedsbereich
    3. Neuer Spielplan
    4. Aktuelle Spielpläne
    5. Aktives Paket
    6. Rechtes Menü mit weiteren Punkten
    Nur wenn ihr auf einem Spielplan seid, seht ihr die Einstellungen. Für Besucher sind die Einstellungen natürlich nicht sichtbar.
    04. April 2019 - 12:00 Uhr
  • 28
    Mär
    Spielplan-Einstellungen überarbeitet
    YEAH: Neues Update ist online!
    Die Einstellungen im Spielplan wurden vollständig überarbeitet, um das Handling zu steigern. Zudem wurden viele Kleinigkeiten optimiert. Auch für das Smartphone gab es ein Design-Update.
    Zusätzlich können in jedem Spielplan die Mannschaften jetzt zufällig sortiert werden, besonders in der Gruppenphase funktioniert es sogar wahlweise gruppenübergreifend.
    Der Spielplan wirkt jetzt viel schlanker und fokussierter. Alle Einstellungen sind wunderbar im Vollbild nutzbar.
    28. März 2019 - 12:00 Uhr
  • 20
    Feb
    Neues Design ist am Start!
    Neues Design ist am Start!
    Geändert wurde der komplette Headerbereich mit allen Menüs. Die Spielpläne sind eingefasst, so das kein oranger Balken mehr zu sehen ist. Zusätzlich wurde die Struktur im Header überarbeitet.
    Um neue Spielpläne zu erstellen, einfach einloggen und oben auf "Spielpläne" -> Neuer Spielplan klicken. Vor einer Woche war schon die Startseite dran und jetzt folgte der Rest.
    20. Februar 2019 - 12:00 Uhr
  • 23
    Jan
    Gruppenname umbenennen
    Die Namen der Gruppen in einem Gruppenturnier können jetzt beliebig umbenannt werden.
    Dazu einfach auf dem Spielplan unter Einstellungen -> Mannschaften gehen und die Gruppennamen direkt bei den Gruppen anpassen.
    23. Januar 2019 - 12:00 Uhr
  • 17
    Nov
    3 weitere Updates für November 2019
    So, auch an einem Samstag gibt es weitere Updates für Euch.
    1. Statistik erweitert
    In der eigenen Statistik kann jetzt zu jedem Spieler eine Info notiert werden, die dann im Reiter Statistik angezeigt wird. Das kann z.B. für Spielernummern oder den Status verwendet werden.
    2. Integration für Webseite
    Die Integration für Webseiten kann jetzt unterbunden werden, wenn dies nicht erwünscht ist. Im Umkehrschluss kann aber auch bei einem privaten Spielplan zusätzlich die Integration weiter erlaubt werden.
    3. Spielplan duplizieren
    Das Duplizieren von Spielplänen wurde aktualisiert, so dass alle Neuerungen in letzter Zeit nun mit berücksichtigt werden.
    17. November 2018 - 12:00 Uhr
  • 16
    Nov
    Neuer Trailer für meinSpielplan.de
    Ich präsentiere den ersten Trailer für meinSpielplan.de An dieser Stelle danke ich mediattack für die professionelle Erstellung des Videos.
    Teilt das Video mit euren Freunden und gibt dem Video ein Like. Und schreibt in die Kommentare!
    16. November 2018 - 12:00 Uhr
  • 15
    Nov
    3 Neue Updates für November 2019
    Es gibt drei neue Updates für Euch‼️
    1. Spielpaarungen verteilen
    Das Verwalten der Spielpaarungen unter Einstellungen -> Spielpaarungen wurde für Smartphones verbessert.
    2. Statistik erweitert
    Im Reiter Statistik werden ab 10 Spieler die restlichen ausgeblendet, wenn sie noch keine Daten besitzen. Mittels Button können bei Bedarf jetzt alle Spieler angezeigt werden.
    3. Absteiger einstellbar
    Die Anzahl der Absteiger in der Gruppenphase farblich zu markieren ist jetzt auch manuell einzustellen. Weiterhin voreingestellt ist die automatische Berechnung.
    Wenn ihr noch weitere Vorschläge für Verbesserungen habt, die man schnell umsetzen kann, dann schreibt es in die Kommentare. Denn alle drei Updates kamen von euch!
    15. November 2018 - 12:00 Uhr
  • 13
    Nov
    Spielplan Druckansicht
    Ihr könnt jetzt eure eigenen Spielpläne ganz einfach ausdrucken, passgenau für ein A4-Format. Dabei könnt ihr entscheiden, welche Inhalte ausgedruckt werden sollen.
    Tipp: Eine Pdf-Datei könnt ihr natürlich über den integrierten Pdf-Drucker von Microsoft erstellen oder über die Software PDF24.
    Zur Druckansicht gelangt ihr ganz einfach:
    1. Einloggen
    2. Spielplan öffnen
    3. Einstellungen -> Druckansicht
    Abbildung: Druckansicht
    13. November 2018 - 13:40 Uhr
  • 10
    Nov
    Aktuellen Spielplan duplizieren oder löschen
    Euren aktuellen Spielplan könnt ihr jetzt direkt im Reiter Einstellungen duplizieren oder löschen. So geht es schnell und einfach!
    Alternativ sind beide Optionen natürlich weiterhin in eurer Übersicht zu finden.
    Abbildung: Spielplan-Einstellungen
    10. November 2018 - 13:45 Uhr
  • 08
    Nov
    Mannschaft hinzufügen und entfernen
    In jedem eurer Spielpläne kann jetzt nachträglich jede Mannschaft mit einem Klick entfernt werden. Neue Mannschaften sind genauso leicht hinzuzufügen.
    Besonders wenn das Turnier frisch erstellt wurde und ihr vergessen habt, dass noch weitere Mannschaften gebraucht werden oder aber auch welche in letzter Minute abgesprungen sind.
    Probiert es aus, einfacher geht es doch kaum, oder?
    Abbildung: Mannschaften bearbeiten
    08. November 2018 - 13:45 Uhr
  • 07
    Nov
    Gruppen einzeln einstellen
    In Turnieren mit Gruppen sind jetzt die Gruppengrößen optional einzeln einstellbar!
    Dazu einfach auf Neu -> Spielplan auswählen -> "Gruppen einzeln einstellen" anklicken. Danach kann jede Gruppe manuell eingestellt werden. Das ist sehr praktisch, wenn nicht jede Gruppe gleichgroß sein soll!
    Abbildung: Neues Gruppenturnier
    07. November 2018 - 11:05 Uhr
  • 05
    Nov
    T-Shirts personalisieren
    Erstellt personalisierte T-Shirts im Baukastenprinzip für eure Mannschaft oder Turnier.
    JETZT 18% Rabatt auf alles sichern (Heute & morgen): Shop aufrufen
    Veranschaulicht seht ihr als Beispiel drei Poloshirts, die ihr individuell gestalten könnt. Es gibt aber sehr viel mehr Produkte, wie Pullover, Langarmshirts, Tassen, Mützen, etc. Die Auswahl ist riesig!
    Abbildung: Shop
    05. November 2018 - 18:28 Uhr
  • 04
    Nov
    Vorplatzierung im KO-System setzen
    Im KO-System können jetzt bis zu 10 Vorplatzierungen gesetzt werden, die bei der zufälligen Sortierung nicht gegeneinander antreten werden.
    Dazu einfach unter Einstellungen -> Mannschaften auf den Stern klicken und die Platzierung auswählen. Danach rechts oben auf Sortieren -> Zufällig sortieren klicken, fertig!
    Abbildung: Mannschaften
    04. November 2018 - 16:08 Uhr
  • 03
    Nov
    Statistiken sortieren
    Wer eigene Statistiken erfasst und diese im Reiter Statistik anzeigen lässt, hat bestimmt schon die Neuerung gesehen. Bisher wurde nur die erste Spalte absteigend sortiert.
    Aber jetzt werden die Statistiken über alle Spalten sortiert, wahlweise ab- oder aufsteigend. Einzustellen ist das unter Einstellungen -> Statistik einstellen.
    Abbildung: Statistik einstellen
    03. November 2018 - 16:45 Uhr
  • 24
    Sep
    Auswahl an Spielplänen
    Diese Auswahl an Spielplänen steht euch momentan zur Verfügung (siehe Screenshot).
    Dabei sind etliche Einstellungen möglich, wie z.B. mehrere Spielfelder, die jeweils bis zu 8 Ergebnisse erfassen können.
    Wer einen fertigen Spielplan der aktuellen Bundesliga benötigt, muss nichts weiter machen als auf eines der grünen Spielpläne zu klicken. Alle Mannschaften mit alternativen Logos sind schon fertig eingetragen.
    Und los geht's!
    Abbildung: Neuer Spielplan
    24. September 2018 - 20:30 Uhr
  • 20
    Sep
    Zeitplanung für Liga
    Wer die Spielzeiten der einzelnen Spiele mit Datum & Uhrzeit automatisiert berechnet haben möchte, ob mit Spielfelder oder ohne, kann dies jetzt im Spielplan unter dem grünen Reiter Einstellung unter Zeitplanung konfigurieren.
    Erstmal steht diese Funktion für die Liga (Jeder gegen Jeden) zur Verfügung, um Feedback zu sammeln. Bei Bedarf wird dann noch das Turnier & Gruppenturnier (Gruppenphase) mit einer Zeitplanung nachgerüstet.
    Abbildung: Zeitplanung
    20. September 2018 - 21:00 Uhr
  • 13
    Sep
    Ergebnisfelder hinzufügen
    Zum eigentlichen Ergebnis könnt ihr jetzt parallel noch zwei weitere Ergebnisfelder hinzufügen, die unabhängig erfasst und in der Ligatabelle oder Gruppenphase behandelt werden. Mehrere Ergebnisfelder werden zum Beispiel für Sportarten wie Dart, Volleyball, Snooker, Padel benötigt.
    Zusätzlich können die zugehörigen Differenz-Spalten verwendet werden. Die Tabellenberechnung lässt sich individuell anpassen. Das schon existierende Ergebnisfeld "Ergebnisse" lässt sich zudem umbenennen. Die Benennung der Spalten für die Tabelle kann separat eingestellt werden.
    Zu finden ist das Ganze einmal in jedem Spielplan im grünen Reiter Einstellungen unter Allgemeines und "Tabelle einstellen".
    Abbildung: Ergebnisfelder hinzufügen
    13. September 2018 - 21:03 Uhr
  • 05
    Sep
    Spieltage & Punkte in Listen ausblenden!
    Wer Spieltage oder Punkte in Listen ausblenden möchte, kann dies einfach einstellen.
    Dazu gehst du im Spielplan auf den grünen Reiter Einstellungen -> Allgemeines. Unter "Punkte bei Spielterminen" und "Spieltage bei Spielterminen" kann jeweils das Gewünschte ausgeblendet werden.
    So rücken die Spielpaarungen mit Ergebnissen mehr in den Vordergrund.
    05. September 2018 - 16:55 Uhr
  • 28
    Jul
    Spielleiter hinzufügen
    Du brauchst Hilfe beim Verwalten deiner Spielpläne?
    Dann nutze die neue Möglichkeit Spielleiter hinzuzufügen, die dir alles abnehmen, was du gerne möchtest. Setze individuell zu jedem Spielleiter verschiedene Rechte oder beschränke den Zugriff zeitlich wie du es brauchst.
    Gehe dazu einfach auf deinen Spielplan und klicke im grünen Reiter "Einstellungen" auf Spielleiter. Neue Spielleiter kannst du nur im Spielplan selbst einfügen. Bestehende Spielleiter kannst du zusätzlich in deiner Übersicht im Mitgliedsbereich für alle Spielpläne verwalten.
    Der Spielleiter selbst sieht welche Rechte er hat und ob er aktiv ist. Der Spielplan ist natürlich in seiner Übersicht gelistet, wenn er die Gruppe ausgewählt hat.
    Viel Spaß!
    Abbildung: Spielleiter Ansicht
    PS: Wer Spielleiter nutzt kann gerne Feedback darüber geben, ob es gefällt oder noch etwas verbessert werden soll, danke!
    28. Juli 2018 - 13:08 Uhr
  • 22
    Jun
    Nutzung für Smartphones verbessert
    Alle Spieltermine sowie die Bearbeitung von Matches wurde heute mittels Update für das Smartphone verbessert.
    Aber seht selbst, hier ein Screenshot vom aktuellen WM-Spielplan 2018. Oder probiert es einfach aus!
    Abbildung: Fußball WM 2018 auf Smartphone
    22. Juni 2018 - 21:27 Uhr
  • 13
    Jun
    Zwei fertige Spielpläne hinzugefügt
    Die Fußball Bundesliga + 2. Bundesliga können jetzt als fertige Spielpläne erstellt werden. Darin enthalten sind jeweils alle 18 Mannschaften mit alternativen Logos und allen Spielzeiten & Spielorten.
    Somit sind mit dem Fußball-WM 2018 Spielplan insgesamt drei fertige Spielpläne verfügbar!
    Abbildung: Fertige Spielpläne
    13. Juni 2018 - 18:20 Uhr
  • 04
    Jun
    Fußball-WM 2018 mit einem Klick erstellen
    UPDATE: Die Fußball-WM 2018 kann jetzt mit einem Klick erstellt werden! Sogar mit allen Mannschaften, Logos und Spielzeiten. Probiert es aus und erstellt eure eigene WM.
    Dazu einfach auf NEU gehen und unter "Fertige Spielpläne" den WM-Spielplan auswählen.
    Abbildung: WM-Spielplan erstellen
    04. Juni 2018 - 18:11 Uhr
  • 02
    Jun
    Spiele in Turnierphase anpassen
    Bei einer laufenden Gruppenphase können jetzt die Spiele in der Turnierphase vorab umsortiert & bearbeitet werden, auch wenn die Turnierphase noch nicht gestartet wurde.
    Somit lässt sich auch die Fußball-WM 2018 exakt mit meinSpielplan.de nachstellen.
    Link zum WM-Spielplan
    Abbildung: Fußball-WM 2018
    02. Juni 2018 - 13:58 Uhr
  • 22
    Apr
    Updates im April 2018
    Es gibt für April 2018 ein tolles Update, viel Spaß!
    1. Platzierungsspiele
    Endlich könnt ihr nach der Gruppenphase Platzierungsspiele nutzen. Wahlweise sogar mit Halbfinale. Dies ist nur auswählbar, wenn 2 Gruppen in der Gruppenphase verwendet werden!
    2. Aufgaben im Spielplan
    Die Aufgaben zum Spielplan sind nun direkt im Spielplan für den Ersteller sichtbar. Vorher waren diese in der eigenen Übersicht. Im Spielplan ist es einfach sinnvoller, um einen Mehrwert beim Verwalten zu haben.
    3. Schnellspeichern
    Für Premium-Kunden wird das Speichern eines Matches vorrangig ausgeführt, indem die benötigte Serverleistung extra dafür reserviert wird. Zudem gibt es nun Hotkeys beim der Match-Bearbeitung, um noch schneller den Gewinner, etc. auszuwählen und zum nächsten Match zu springen.
    4. Handling verbessert
    Das Handling insgesamt wurde an vielen Stellen optimiert.
    22. April 2018 - 22:48 Uhr
  • 10
    Mär
    15 neue Premium Titelbilder
    Es stehen 15 neue Premium Titelbilder für eure Spielpläne zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Sammlung fast 50 Titelbilder.
    Wer auch ohne Premium-Paket die Bilder testen möchte, kann Alle in den Einstellungen anklicken und sieht dann im eigene Spielplan das Titelbild als Vorschau.
    Abbildung: Titelbild ändern

    10. März 2018 - 13:27 Uhr
  • 02
    Mär
    Spieltage in Ligatabelle auswählbar
    Bei einem Ligaplan kann die Ligatabelle jetzt zu jedem vergangenen Spieltag angeschaut werden. Zusätzlich stehen weiterhin sehr nützliche Tabellen zur Verfügung.
    Dazu gehören:
    Heim- & Auswärtstabelle und bei mehreren Spielrunden zusätzlich die einzelnen Spielrunden-Tabellen.
    Tipp: Die Kombination aus Beidem ist möglich. D.h. man kann beispielsweise sich die Heimwärtstabelle nur bis Spieltag 5 anschauen oder nur die Rückrunde bis Spieltag 8.
    Abbildung: Liga-Demo

    02. März 2018 - 19:26 Uhr
  • 20
    Feb
    Updates im Februar 2018
    1. Aufgaben zum Spielplan
    Die Aufgaben zum Spielplan seht ihr in eurer Übersicht. Sobald ein Punkt erledigt wurde, wird dieser automatisch abgehakt. Nützliche Hilfestellungen sind auch dabei. Die Aufgabenliste kann über den grünen Button aufgeklappt werden.
    2. Passwort für Besucher
    Für private Spielpläne könnt ihr jetzt ein Passwort für Besucher vergeben. Ohne Passwort können weiterhin nur ihr selbst und die verbundenen Personen den Spielplan einsehen.
    3. Gruppenanzahl einstellen
    Beim Erstellen eines Gruppenturniers kann jetzt wahlweise die Gruppenanzahl oder die Gesamtgröße eingestellt werden.
    4. Turnier bis Platz 4
    Ein Turnier oder Gruppenturnier kann im KO-System nun bis Platz 4 ausgespielt werden. Diese Einstellung kann auch während des Turniers angepasst werden.
    5. Spielpaarungen von Gruppen
    Bei mehreren Gruppen werden die Spielpaarungen nun optimal untereinander dargestellt.
    6. Eingabe über mobile Endgeräte
    Das Eingeben von Ergebnissen sowie Datum & Uhrzeit ist für das Smartphone und Tablet optimiert worden. Es wird nun entsprechend das passende Eingabefeld angezeigt.
    7. Besucherstatistiken
    Es wurden zwei Premium-Funktionen zusammengeführt. Die Besucherübersicht und der Besucherzähler mit Monatsdiagramm sind nun als Besucherstatistiken anzusehen.
    Viel Spaß mit meinSpielplan.de
    20. Februar 2018 - 19:45 Uhr
  • 13
    Jan
    Anmeldung mit Facebook & Google
    Jetzt kann sich jeder mit seinem Facebook oder Google-Account mit einem Klick bei meinSpielplan.de anmelden. Bei Bestandskunden funktioniert es auch, wenn die E-Mail Adresse übereinstimmt.
    13. Januar 2018 - 16:30 Uhr
  • 27
    Nov
    Cyber-Monday-Woche 2017 endet mit noch mehr Updates
    1. Freie Turnierplätze ergänzen mit besten Gruppendritter bspw.
    Bei einem Gruppenturnier können jetzt Freispiele in der Turnierphase automatisch mit weiteren Gruppengewinnern ergänzt werden, wie bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. Die Anzahl der weiteren Gewinner wird automatisch berechnet und der Rest mit Freispielen aufgefüllt. Diese Einstellung kann jederzeit angepasst werden, solange die Gruppenphase aktiv ist.
    2. Gleiche Platzierungen
    In einer Liga und Gruppenphase kommt es manchmal bei Mannschaften zum Gleichstand. Dabei werden bisher beide Mannschaften auf den gleichen Platz gesetzt. Jetzt kann dies frei eingestellt werden, ob nicht doch einfach die Platzierungen hochgezählt werden sollen.
    3. Match Bestätigung für Ersteller
    Wenn beide Mannschaften ein Match bestätigen, sieht nun auch der Ersteller in der Bearbeitung des Spiels, dass bereits bestätigt wurde.
    4. Optimale Ausnutzung der Breite
    Premium-Kunden genießen bereits die Werbefreiheit und bekommen jetzt zusätzlich noch mehr Breite für ihre Spielpläne. Das bedeutet über 20% mehr Platz!
    5. Unterstütze uns
    Wenn ihr regelmäßig neue Features bekommen wollt, dann unterstützt doch die Entwicklung von meinSpielplan.de mit dem Kauf eines Premium-Paketes. Entscheidet selbst mit was als Nächstes entwickelt wird. Premium-Paket
    27. November 2017 - 21:50 Uhr
  • 15
    Nov
    Weitere Updates im November 2017
    1. Eigene Spielpläne als Vorlage
    Eigene Spielpläne können als Vorlage für neue Spielpläne verwenden werden. Sehr nützlich wenn man nicht alle Grundeinstellungen, Mannschaften, Spieler in der Statistik und verbundene Personen erneut eingeben möchte.
    2. Ligagröße erhöht
    Die maximale Ligagröße wurde von 50 auf 60 Mannschaften erhöht. Das entspricht 1770 Spiele in einer Spielrunde mit 59 Spieltagen.
    3. Widgets responsive
    Die Widgets auf der eigenen Homepage sind nun responsive, passen sich also automatisch der Breite des Smartphones an.
    15. November 2017 - 20:30 Uhr
  • 15
    Okt
    Platzierungen bei Spielpaarungen
    Jetzt könnt ihr die aktuellen Plazierungen der Mannschaften direkt bei den Spielpaarungen anzeigen lassen. Einfach unter Einstellungen -> Allgemeines -> "Platzierungen bei Spielpaarungen" auf Anzeigen stellen und speichern!
    15. Oktober 2017 - 20:56 Uhr
  • 08
    Jun
    Großes Update mit 5 Neuerungen
    Das Update beinhaltet 5 Neuerungen:
    1. Update für Mobilgeräte & Desktop
    Für Mobilgeräte ist die Nutzung nun vollständig optimiert. Zudem wurden generelle Verbesserungen an der Struktur durchgeführt. Alle wichtigen Menüpunkte für den Mitgliedsbereich befinden sich nun im aufklappbaren Menü bei der E-Mail rechts oben.
    2. Ligagröße nachträglich anpassbar
    Wer eine Liga erstellt hat oder sogar bereits Spiele absolviert wurden und gerne noch Mannschaften hinzufügen möchte, kann die Ligagröße unter Einstellungen -> Allgemeines nachträglich anpassen. Bei einer Reduzierung der Ligagröße werden immer die letzten Mannschaften entfernt.
    3. Schnellspeichern
    Eine schnelle Bearbeitung mehrerer Spiele war bisher nur mühsam möglich. Man mußte die Liste der Spiele nacheinander durchklicken, um Eingaben zu tätigen. Dies wurde jetzt vereinfacht, indem beim Speichern das nächstoffene Spiel in der Liste automatisch geöffnet wird. Dazu einfach beim Spiel links "Schnellspeichern" aktivieren und los gehts.
    4. Mitglieder aus Gruppe entfernen
    Eingeladene Personen, die in der eigenen Gruppe aufgelistet werden, können jetzt bei Bedarf gelöscht, wenn z.B. das Mitglied inaktiv ist.
    5. Spielfelder einstellbar
    Spielfelder können nun bei der Liga eingestellt werden. Die Anzahl der Spielfelder wird beim Erstellen festgelegt. Eine nachträgliche Änderung ist natürlich möglich. Das tatsächliche Spielfeld wird direkt beim Spiel eingetragen.
    08. Juni 2017 - 20:50 Uhr
  • 25
    Dez
    Mehr Sicherheit durch HTTPS/SSL Zertifikat
    Für mehr Sicherheit sorgt jetzt ein SSL Zertifikat. Die Widgets zum Spielplan können auf verschlüsselten Seiten mit HTTPS eingefügt werden.
    Da ein bekannter Homepage-Anbieter seit ein paar Wochen stückchenweise alle Kundendomains auf HTTPS umstellt, funktionierten die Widgets bei mehreren Kunden nicht mehr.
    Jetzt ist die Umstellung auf HTTPS auch bei uns vollzogen und alle Widgets können entweder neu eingefügt oder einfach im HTML-Code angepasst werden. Dazu bei "http" einfach ein "s" dranhängen und fertig!
    25. Dezember 2016 - 21:40 Uhr
  • 01
    Dez
    Statistiken erfassen
    Erfasse von Teamspielern Tore, gelb/rote Karten, Eigentore, Fauls, usw. Alle Daten werden für Spieler & Teams statistisch zusammengetragen.
    Um dieses Feature zu nutzen, gehe einfach im Spielplan im grünen Reiter auf "Statistik einstellen". Nach Aktivierung kannst du Teamspieler hinzufügen & umbenennen.
    Als Elemente stehen folgende zur Verfügung:
    Tor, Gelbe Karte, Rote Karte, Gelb/Rote Karte, Eigentor, Faul, Einwechselung, Auswechselung + 3 benutzerdefinierte Elemente.
    Viel Spaß damit!
    01. Dezember 2016 - 22:10 Uhr
  • 17
    Nov
    Mehrgerätenutzung unbegrenzt
    Wer an mehreren Geräten gleichzeitig an Spielplänen arbeiten möchte, bekommt mit dem Premium-Paket die Möglichkeit der Mehrgerätenutzung.
    Sobald das Premium-Paket aktiv ist, kann mit seinem Smartphone parallel mit dem Pc an Spielplänen arbeiten. Wer ohne Premium unterwegs ist, bekommt wie auch schon vorher die entsprechende Meldung.
    17. November 2016 - 17:31 Uhr
  • 01
    Nov
    Assistent für neue Spielpläne
    Zeitgleich zum letzten Update ging auch der neue Assistent für Spielpläne online. Dieser führt die wichtigsten Punkte eines Spielplans auf.
    Der Assistent kann jederzeit beendet und auch wieder neugestartet werden. Zu finden auf dem Spielplan im grünen Reiter "Einstellungen".
    01. November 2016 - 13:51 Uhr
  • 01
    Nov
    Großes Update rund um Spielpläne
    Alle Einstellungen eines Spielplans sind jetzt vollständig über den Spielplan selbst aufrufbar. Die interne Verwaltung ist somit Geschichte.
    Dazu ruft ihr euren Spielplan auf und klickt auf den grünen Reiter, dieser beinhaltet alle Einstellungen. Das gesamte Handling für neuerstellte Spielpläne wurde zugleich angepasst.
    01. November 2016 - 13:50 Uhr
  • 02
    Okt
    Teamlogos inkl. Flaggen
    Jedem Team kann ein Teamlogo hinzugefügt werden. Zur Auswahl stehen über 60 Symbole mit vielen Farbkombinationen & mehr als 250 Flaggen.
    Geht in die Verwaltung der Mannschaften hinein und klickt auf das (+) Symbol und schon könnt ihr ein Logo auswählen.
    02. Oktober 2016 - 21:30 Uhr
  • 19
    Aug
    QR-Code für Spielplan
    Spielpläne können ab heute mittels QR-Code aufgerufen werden. Zu finden direkt neben dem Titel per Klick und beim Ausdruck direkt sichtbar.
    19. August 2016 - 21:19 Uhr
  • 10
    Aug
    Speicherungen von Spielpaarungen
    Das bisherige Creditsystem wurde vollständig durch die Speicherungen von Spielpaarungen abgelöst. Transparent & einfach zugleich!
    Mehr Infos unter dem neuen Punkt "Mein Paket". Für das Premium-Paket gilt natürlich weiterhin unbegrenzte Speicherungen.
    10. August 2016 - 21:06 Uhr
  • 18
    Jun
    Mehr Spielrunden & Spieltage einstellbar
    In einer Liga & Gruppenphase sind jetzt bis zu 4 Spielrunden möglich. Zudem sind die Spieltage fortlaufend oder wiederholend einstellbar.
    Beide Neuerungen sind auch nachträglich einstellbar, sogar für alte Spielpläne. Einfach unter Allgemeines die gewünschte Änderung speichern und fertig.
    18. Juni 2016 - 21:14 Uhr
  • 16
    Jan
    Widgets ohne Verlinkung
    Integrierte Widgets sind generell mit dem Spielplan verlinkt. Wer keine Verlinkung haben möchte, kann sie jetzt optional ausgeschalten.
    Dazu einfach den Spielplan aufrufen, rechts oben auf die Schaltfläche "Widgets für Homepage" gehen und dann auf "Verlinkung ausschalten" drücken. HTML-Code kopieren und auf die eigene Homepage einfügen, fertig.
    16. Januar 2016 - 12:59 Uhr
  • 15
    Dez
    Berechnung der Tabelle
    Die Berechnung der Tabelle kann jetzt bei der Liga & Gruppenphase manuell eingestellt werden. Der direkte Vergleich ist auch einstellbar.
    15. Dezember 2015 - 10:12 Uhr
  • 13
    Dez
    Neue Serverstruktur
    Seit 2 Wochen läuft meinSpielplan.de auf einer komplett neuen & schnelleren Serverstruktur. Die Ladezeiten haben sich im Schnitt halbiert.
    13. Dezember 2015 - 12:20 Uhr
  • 02
    Dez
    Liga bis 40 Teams
    Bei einer neuen Liga sind jetzt bis zu 40 Teams einstellbar. Bei einer Hin- und Rückrunde wären das zusammen 1560 Spiele. Viel Spaß damit!
    02. Dezember 2014 - 20:37 Uhr
  • 20
    Nov
    Absteiger markieren
    Jetzt Absteiger in einer Ligatabelle und Gruppenphase markieren. Dazu im jeweiligen Spielplan unter Allgemeines die Option aktivieren.
    Zur Auswahl gibt es zum Start 4 Farben (Grau, Blau, Rot und Gelb). Vielleicht werden noch weitere Farben hinzukommen. Zusätzlich ist bei einer Liga die Anzahl der Absteiger einzustellen. Bei der Gruppenphase werden diese automatisch anhand der Gruppengröße und Gruppengewinner errechnet.
    Dieses Feature gehört zum Premium-Paket und kann einfach freigeschaltet werden: Jetzt Premium aktivieren...
    20. November 2014 - 19:45 Uhr
  • 08
    Nov
    Neues Premium-Paket
    Heute wird die Credit Flat durch das neue Premium-Paket abgelöst. Als neues Feature kommt die Premium-Ansicht beim Besucherzähler hinzu.
    08. November 2014 - 14:10 Uhr
  • 08
    Nov
    Besucherzähler in Echtzeit
    Jeder Turnier- & Ligaplan besitzt jetzt optional einen Besucherzähler, der in Echtzeit die Besucher: Live, Heute, Gestern & Gesamt anzeigt.
    Zusätzlich öffnet sich beim Klicken auf die Besucherleiste das aktuelle Monatsdiagramm zur besseren Analyse der Besucher. Beispiel ansehen
    Einstellen kann man den Besucherzähler direkt beim Erstellen eines Spielplans oder nachträglich unter Allgemeines.
    08. November 2014 - 14:00 Uhr
  • 06
    Okt
    Zugriff für Spielpläne einstellbar
    Stelle jetzt den Zugriff für deine Spielpläne ein, entweder Jeder darf den Spielplan betrachten oder nur Du & deine Mitspieler haben Zugriff.
    Das Ganze findet man in jedem Spielplan unter Allgemeines unter Zugriff.
    06. Oktober 2014 - 20:01 Uhr
  • 05
    Mai
    Mobile Ansicht verfügbar
    Ob mit Smartphone oder Tablet, mal eben den Spielplan aufrufen und ein Match speichern, ab heute auch mit mobilen Geräten optimal nutzbar.
    05. Mai 2014 - 22:00 Uhr
  • 26
    Apr
    Facebook Fanseite
    Nach langer Überlegung ob eine Facebook Fanseite Sinn macht, ist es nun entschieden. Gefällt es euch? Dann werdet Fan!
    Fanseite von meinSpielplan.de
    Wegen der neuen Zuweisung zur Fanseite wird beim Like-Button leider wieder von Null an gezählt. Es wäre also schön, wenn ihr meinSpielplan.de noch einmal liken könntet. Durch ein Like bekommt ihr schneller Neuigkeiten in eurem Facebook mit.
    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    26. April 2013 - 19:25 Uhr
  • 20
    Apr
    Neues Design online
    Alles braucht mal ein neues Aussehen, so auch meinSpielplan.de! Heute gab es somit ein allumfassendes Umstyling in Richtung modernes Design.
    20. April 2013 - 20:44 Uhr
  • 20
    Feb
    Eigenes Logo hochladen
    Das Logo zum Spielplan kann jetzt mühelos gewechselt werden. Vordefinierte Motive oder eigene hochgeladene Logos sind auswählbar. Viel Spaß!
    20. Februar 2013 - 19:00 Uhr
  • 20
    Jan
    Unterseiten als Widget
    Erstellte Unterseiten mit Torschützenlisten oder Ähnliches können jetzt auch als Widget oder Bild in Homepages & Foren eingebunden werden.
    20. Januar 2013 - 14:30 Uhr
  • 14
    Jan
    Widget Spieltermine erweitert
    Das Widget "Spieltermine" unterstützt bei der Liga nun mehrere Einstellungen für die Sortierung. Vorher wurde alles rundenbasiert angezeigt.
    So können jetzt direkt alle Termine auf der eigenen Homepage angezeigt werden, ob nach Datum oder nach Runden sortiert.
    Die bisherige Option, die aktuelle Runde anzuzeigen, bleibt natürlich bestehen.
    14. Januar 2013 - 18:38 Uhr
  • 24
    Dez
    Header als Widget
    Für alle Spielpläne ist jetzt auch der Header mit Titelbild wahlweise als Widget oder Bild verfügbar. Frohes Fest!
    24. Dezember 2012 - 14:02 Uhr
  • 24
    Dez
    Widget als Bild
    Neuerdings kann aus jedem Widget mit einem Klick auch ein Bild erstellt werden, um dieses z.B. in ein Forum einzufügen.
    24. Dezember 2012 - 00:15 Uhr
  • 07
    Dez
    Turniere bis 128 Teams möglich
    Beim Turnier wurde die bisherige maximale Anzahl an Teams auf 128 erhöht. Dies betrifft zugleich auch die Gruppenphase. Das größtmögliche Turnier umfasst jetzt unglaubliche 1984 Spiele. Viel Spaß!
    07. Dezember 2012 - 22:08 Uhr
  • 09
    Mai
    Torschützenliste als Tabelle
    Jetzt kann jeder Tabellen wie bspw. eine Torschützenliste in eigenen Unterseiten automatisch sortieren lassen. Tore eintragen und speichern!
    Um das Feature zu nutzen, muß in der Einstellung der Tabelle die Sortierung aktiviert werden.
    09. Mai 2012 - 21:37 Uhr
  • 06
    Mai
    9 neue Titelbilder
    Es können 9 neue Titelbilder für Spielpläne genutzt werden. Einfach auf den grünen Reiter klicken & Titelbild auswählen.
    06. Mai 2012 - 17:37 Uhr
  • 05
    Mär
    Mitspieler einladen
    Lade Mitspieler ein und lasse Ergebnisse, Punkte und Berichte selber eintragen. Spielstände können beidseitig geändert & bestätigt werden.
    05. März 2012 - 19:28 Uhr
  • 05
    Mär
    Zufallsgenerator im Turnier
    Die Reihenfolge in der Turnierphase kann nun mit einem Klick zufällig sortiert oder auch wieder zurückgesetzt werden.
    Freispiele werden je nach Größe und Bedarf automatisch vergeben.
    05. März 2012 - 19:24 Uhr
  • 15
    Jan
    Gruppenphase mit ungeraden Größen
    Die Gruppenphase ist nun flexibler gegenüber ungeraden Größen und unterstützt mehr einstellbare Gewinner. Auch nur eine Gruppe ist möglich.
    Die Überführung in die Turnierphase wurde zugleich optimiert. Die Reihenfolge im Turnier ist weiterhin anpassbar.
    15. Januar 2012 - 15:22 Uhr
  • 04
    Jan
    Credit Flat verfügbar
    Die neue Credit Flat ermöglicht die unbegrenzte Nutzung von Matches ohne auf Credits zu achten. Die Werbefreiheit ist natürlich inklusive!
    04. Januar 2012 - 14:10 Uhr
  • 21
    Dez
    Team Analyse verfügbar
    Eine sehr schöne Analysefunktion für eure Ligateams steht nun bereit. Alle Werte in der Ligatabelle sind als Diagramm pro Team darstellbar.
    Zusätzlich werden die zugehörigen Spieltermine zum jeweiligen Team aufgelistet und sind direkt verwaltbar.
    Team-Analyse ansehen
    21. Dezember 2011 - 21:19 Uhr
  • 30
    Sep
    Spielplan mit Vorlage
    Erstelle neue Spielpläne mittels Vorlage mit vordefinierten Einstellungen. Somit ist eine Europa League garnicht mehr so kompliziert.
    30. September 2011 - 20:10 Uhr
  • 30
    Sep
    Gruppenphase mit Rückrunde
    Die Gruppenphase kann bei einem Turnier jetzt auch mit einer Hin- & Rückrunde erstellt werden. Somit ist auch eine Champions League möglich!
    30. September 2011 - 19:48 Uhr
  • 06
    Aug
    Top Favoriten
    Beim einem laufenden Turnier werden jetzt zusätzlich die "Top Favoriten" berechnet und angezeigt. Natürlich auch als Widget verfügbar!
    06. August 2011 - 10:35 Uhr
  • 05
    Aug
    Automatische Punktevergabe
    Die automatische Punktevergabe erleichtert ab heute das Eintragen von Ergebnissen. Einfach unter Allgemeines vordefinieren und los gehts.
    05. August 2011 - 18:40 Uhr
  • 23
    Jul
    Differenz & Gewinnsätze
    Zwei neue Spalten "Differenz & Gewinnsätze" sind jetzt in der Ligatabelle und Gruppenphase optional verfügbar. Einstellbar nach belieben.
    23. Juli 2011 - 17:20 Uhr
  • 08
    Jul
    System verbessert
    Eine komplette Überarbeitung der gesamten Verwaltung ist online. Die Benutzerführung und die interne Struktur wurde dabei stark verbessert!
    08. Juli 2011 - 17:26 Uhr
  • 22
    Jun
    Turniergrößen erweitert
    Turnierplan mit Gruppenphase wurde um eine Vielzahl von Größen erweitert, sodass in der resultierenden Turnierphase Freispiele möglich sind.
    22. Juni 2011 - 23:06 Uhr
  • 17
    Jun
    iCal-Adresse verfügbar
    Jetzt eigene Termine aus Trainingsplänen per iCal-Adresse im Google-Kalender importieren und direkt mit Iphone oder Android-Handy abrufen.
    17. Juni 2011 - 00:45 Uhr
  • 15
    Jun
    Ergebnisse als RSS-Feed
    Aktuelle Ergebnisse zum Turnier oder Liga können jetzt auch ganz praktisch als RSS-Feed abonniert werden. Voraussetzung ist ein RSS-Reader.
    15. Juni 2011 - 22:04 Uhr
  • 23
    Mär
    Spielinfo & Bericht
    Jedes Match kann jetzt mit einer kurzen Info und einem ausführlichen Spielbericht optional erweitert werden. Beides gilt für Turnier & Liga.
    23. März 2011 - 18:20 Uhr
  • 20
    Mär
    Turnier erweitert
    Neue Übersicht bei Turnier zeigt Ereignisprotokoll, Infos zum Spielplan und laufende Spieltermine an. Match um Platz 3 jetzt auch möglich.
    20. März 2011 - 13:16 Uhr
  • 04
    Feb
    Neue Übersicht
    Es gibt eine brandneue Übersicht im Mitgliedsbereich für Turnier und Liga. Aktuellste Spielpläne und Besucherzahlen auf einem Blick.
    04. Februar 2011 - 16:25 Uhr
  • 27
    Nov
    Liga mit Übersicht
    Neue Übersicht bei öffentlichen Liga ermöglicht schnelles Einsehen der aktuellen Tabelle, Spieltermine & ganz neu das Ereignisprotokoll.
    27. November 2010 - 15:39 Uhr
  • 12
    Okt
    Anpassbare Ligatabelle
    Passe jetzt die Tabelle deiner Liga oder Gruppenphase nach Wunsch an. Alle Spalten können nun umbenannt, sortiert und ausgeblendet werden.
    12. Oktober 2010 - 19:25 Uhr
  • 13
    Sep
    Webseite verlinken
    Verlinke deinen Spielplan mit deiner Webseite und führe Besucher direkt zum Standort des Geschehens. Backlinks sind nun frei einstellbar.
    13. September 2010 - 19:52 Uhr
  • 11
    Sep
    Kommentare zum Spielplan
    Zeige Freunden deinen erstellten Spielplan und nutze unsere brandneue Kommentarfunktion. Optional einstellbar unter 'Veröffentlichen'.
    11. September 2010 - 13:04 Uhr
  • 06
    Sep
    Facebook-Buttons integriert
    Seit kurzem haben wir die Buttons Facebook-Share für jeden Spielplan und Facebook-Like für gesamt meinSpielplan.de eingefügt. Viel Spaß!
    06. September 2010 - 19:00 Uhr
  • 31
    Aug
    Performance verbessert
    Wir konnten durch zahlreiche Optimierungen im System die Performance erheblich steigern. Spielpläne sind nun noch schneller zu verwalten.
    31. August 2010 - 21:47 Uhr
  • 11
    Aug
    Beispiele jetzt verfügbar
    Nützliche Beispiele für Spielpläne, Turniere, Ligen und diverse Spielpaarungen sind unter www.meinspielplan.de/beispiele direkt aufrufbar.
    11. August 2010 - 20:07 Uhr
  • 25
    Jun
    Ligaplan veröffentlichen
    Zeige Freunden deine erstellte Liga. Bestimme das Design, alle Infos und füge sie als Widget oder Link auf deine Homepage, Blog & Forum ein.
    25. Juni 2010 - 21:42 Uhr
  • 09
    Jun
    Ligaplan verfügbar
    Erstelle deinen eigenen Ligaplan. Jetzt endlich als Beta verfügbar und wird in den kommenden Wochen noch erweitert.
    09. Juni 2010 - 21:46 Uhr
  • 16
    Mär
    Gruppenphase ist online
    Der Turnierplan wurde um eine optionale Gruppenphase erweitert. Diese kann bei neuen Spielplänen ausgewählt werden. Viel Spaß damit!
    16. März 2010 - 22:41 Uhr
  • 05
    Jan
    Turnierplan verfügbar
    Neuer Spielplan-Typ als Beta verfügbar bzw. wird noch in den nächsten Wochen umfangreich erweitert. Erstelle deinen eigenen Turnierplan.
    05. Januar 2010 - 22:49 Uhr
  • 08
    Dez
    Telefonliste drucken
    Ab Heute kann optional ein Anhang zum Spielplan ausgedruckt werden, der alle wichtigen Spielerdaten auflistet. Dieser ist voll anpassbar!
    08. Dezember 2009 - 12:21 Uhr
  • 14
    Sep
    Termin tauschen
    Bei einem Wechsel zwischen Terminen gab es bisher keinen passenden Grund zur Absage. Der Absagegrund "Tausch" wurde somit hinzugefügt.
    14. September 2009 - 16:35 Uhr
  • 02
    Sep
    Turnierplan demnächst
    Demnächst wird ein neuer Spielplan-Typ online gehen. Dieser ist schon beim Erstellen eines Spielplans zu erahnen :) Also noch etwas Geduld!
    02. September 2009 - 19:26 Uhr