Login
Login
Spielplan erstellen
Kostenlos anmelden & sofort loslegen!
E-Mail Adresse
Vor- & Nachname
Passwort vergeben
  Ja, ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.
…oder folge uns auf Twitter
Neuigkeiten bei meinSpielplan.de
  • 08
    Jun
    Großes Update mit 5 Neuerungen
    Das Update beinhaltet 5 Neuerungen:
    1. Update für Mobilgeräte & Desktop
    Für Mobilgeräte ist die Nutzung nun vollständig optimiert. Zudem wurden generelle Verbesserungen an der Struktur durchgeführt. Alle wichtigen Menüpunkte für den Mitgliedsbereich befinden sich nun im aufklappbaren Menü bei der E-Mail rechts oben.
    2. Ligagröße nachträglich anpassbar
    Wer eine Liga erstellt hat oder sogar bereits Spiele absolviert wurden und gerne noch Mannschaften hinzufügen möchte, kann die Ligagröße unter Einstellungen -> Allgemeines nachträglich anpassen. Bei einer Reduzierung der Ligagröße werden immer die letzten Mannschaften entfernt.
    3. Schnellspeichern
    Eine schnelle Bearbeitung mehrerer Spiele war bisher nur mühsam möglich. Man mußte die Liste der Spiele nacheinander durchklicken, um Eingaben zu tätigen. Dies wurde jetzt vereinfacht, indem beim Speichern das nächstoffene Spiel in der Liste automatisch geöffnet wird. Dazu einfach beim Spiel links "Schnellspeichern" aktivieren und los gehts.
    4. Mitglieder aus Gruppe entfernen
    Eingeladene Personen, die in der eigenen Gruppe aufgelistet werden, können jetzt bei Bedarf gelöscht, wenn z.B. das Mitglied inaktiv ist.
    5. Spielfelder einstellbar
    Spielfelder können nun bei der Liga eingestellt werden. Die Anzahl der Spielfelder wird beim Erstellen festgelegt. Eine nachträgliche Änderung ist natürlich möglich. Das tatsächliche Spielfeld wird direkt beim Spiel eingetragen.
    08. Juni 2017 - 20:50 Uhr
  • 25
    Dez
    Mehr Sicherheit durch HTTPS/SSL Zertifikat
    Für mehr Sicherheit sorgt jetzt ein SSL Zertifikat. Die Widgets zum Spielplan können auf verschlüsselten Seiten mit HTTPS eingefügt werden.
    Da ein bekannter Homepage-Anbieter seit ein paar Wochen stückchenweise alle Kundendomains auf HTTPS umstellt, funktionierten die Widgets bei mehreren Kunden nicht mehr.
    Jetzt ist die Umstellung auf HTTPS auch bei uns vollzogen und alle Widgets können entweder neu eingefügt oder einfach im HTML-Code angepasst werden. Dazu bei "http" einfach ein "s" dranhängen und fertig!
    25. Dezember 2016 - 21:40 Uhr
  • 01
    Dez
    Statistiken erfassen
    Erfasse von Teamspielern Tore, gelb/rote Karten, Eigentore, Fauls, usw. Alle Daten werden für Spieler & Teams statistisch zusammengetragen.
    Um dieses Feature zu nutzen, gehe einfach im Spielplan im grünen Reiter auf "Statistik einstellen". Nach Aktivierung kannst du Teamspieler hinzufügen & umbenennen.
    Als Elemente stehen folgende zur Verfügung:
    Tor, Gelbe Karte, Rote Karte, Gelb/Rote Karte, Eigentor, Faul, Einwechselung, Auswechselung + 3 benutzerdefinierte Elemente.
    Viel Spaß damit!
    01. Dezember 2016 - 22:10 Uhr
  • 17
    Nov
    Mehrgerätenutzung unbegrenzt
    Wer an mehreren Geräten gleichzeitig an Spielplänen arbeiten möchte, bekommt mit dem Premium-Paket die Möglichkeit der Mehrgerätenutzung.
    Sobald das Premium-Paket aktiv ist, kann mit seinem Smartphone parallel mit dem Pc an Spielplänen arbeiten. Wer ohne Premium unterwegs ist, bekommt wie auch schon vorher die entsprechende Meldung.
    17. November 2016 - 17:31 Uhr
  • 01
    Nov
    Assistent für neue Spielpläne
    Zeitgleich zum letzten Update ging auch der neue Assistent für Spielpläne online. Dieser führt die wichtigsten Punkte eines Spielplans auf.
    Der Assistent kann jederzeit beendet und auch wieder neugestartet werden. Zu finden auf dem Spielplan im grünen Reiter "Einstellungen".
    01. November 2016 - 13:51 Uhr
  • 01
    Nov
    Großes Update rund um Spielpläne
    Alle Einstellungen eines Spielplans sind jetzt vollständig über den Spielplan selbst aufrufbar. Die interne Verwaltung ist somit Geschichte.
    Dazu ruft ihr euren Spielplan auf und klickt auf den grünen Reiter, dieser beinhaltet alle Einstellungen. Das gesamte Handling für neuerstellte Spielpläne wurde zugleich angepasst.
    01. November 2016 - 13:50 Uhr
  • 02
    Okt
    Teamlogos inkl. Flaggen
    Jedem Team kann ein Teamlogo hinzugefügt werden. Zur Auswahl stehen über 60 Symbole mit vielen Farbkombinationen & mehr als 250 Flaggen.
    Geht in die Verwaltung der Mannschaften hinein und klickt auf das (+) Symbol und schon könnt ihr ein Logo auswählen.
    02. Oktober 2016 - 21:30 Uhr
  • 19
    Aug
    QR-Code für Spielplan
    Spielpläne können ab heute mittels QR-Code aufgerufen werden. Zu finden direkt neben dem Titel per Klick und beim Ausdruck direkt sichtbar.
    19. August 2016 - 21:19 Uhr
  • 10
    Aug
    Speicherungen von Spielpaarungen
    Das bisherige Creditsystem wurde vollständig durch die Speicherungen von Spielpaarungen abgelöst. Transparent & einfach zugleich!
    Mehr Infos unter dem neuen Punkt "Mein Paket". Für das Premium-Paket gilt natürlich weiterhin unbegrenzte Speicherungen.
    10. August 2016 - 21:06 Uhr
  • 18
    Jun
    Mehr Spielrunden & Spieltage einstellbar
    In einer Liga & Gruppenphase sind jetzt bis zu 4 Spielrunden möglich. Zudem sind die Spieltage fortlaufend oder wiederholend einstellbar.
    Beide Neuerungen sind auch nachträglich einstellbar, sogar für alte Spielpläne. Einfach unter Allgemeines die gewünschte Änderung speichern und fertig.
    18. Juni 2016 - 21:14 Uhr
  • 16
    Jan
    Widgets ohne Verlinkung
    Integrierte Widgets sind generell mit dem Spielplan verlinkt. Wer keine Verlinkung haben möchte, kann sie jetzt optional ausgeschalten.
    Dazu einfach den Spielplan aufrufen, rechts oben auf die Schaltfläche "Widgets für Homepage" gehen und dann auf "Verlinkung ausschalten" drücken. HTML-Code kopieren und auf die eigene Homepage einfügen, fertig.
    16. Januar 2016 - 12:59 Uhr
  • 15
    Dez
    Berechnung der Tabelle
    Die Berechnung der Tabelle kann jetzt bei der Liga & Gruppenphase manuell eingestellt werden. Der direkte Vergleich ist auch einstellbar.
    15. Dezember 2015 - 10:12 Uhr
  • 13
    Dez
    Neue Serverstruktur
    Seit 2 Wochen läuft meinSpielplan.de auf einer komplett neuen & schnelleren Serverstruktur. Die Ladezeiten haben sich im Schnitt halbiert.
    13. Dezember 2015 - 12:20 Uhr
  • 02
    Dez
    Liga bis 40 Teams
    Bei einer neuen Liga sind jetzt bis zu 40 Teams einstellbar. Bei einer Hin- und Rückrunde wären das zusammen 1560 Spiele. Viel Spaß damit!
    02. Dezember 2014 - 20:37 Uhr
  • 20
    Nov
    Absteiger markieren
    Jetzt Absteiger in einer Ligatabelle und Gruppenphase markieren. Dazu im jeweiligen Spielplan unter Allgemeines die Option aktivieren.
    Zur Auswahl gibt es zum Start 4 Farben (Grau, Blau, Rot und Gelb). Vielleicht werden noch weitere Farben hinzukommen. Zusätzlich ist bei einer Liga die Anzahl der Absteiger einzustellen. Bei der Gruppenphase werden diese automatisch anhand der Gruppengröße und Gruppengewinner errechnet.
    Dieses Feature gehört zum Premium-Paket und kann einfach freigeschaltet werden: Jetzt Premium aktivieren...
    20. November 2014 - 19:45 Uhr
  • 08
    Nov
    Neues Premium-Paket
    Heute wird die Credit Flat durch das neue Premium-Paket abgelöst. Als neues Feature kommt die Premium-Ansicht beim Besucherzähler hinzu.
    08. November 2014 - 14:10 Uhr
  • 08
    Nov
    Besucherzähler in Echtzeit
    Jeder Turnier- & Ligaplan besitzt jetzt optional einen Besucherzähler, der in Echtzeit die Besucher: Live, Heute, Gestern & Gesamt anzeigt.
    Zusätzlich öffnet sich beim Klicken auf die Besucherleiste das aktuelle Monatsdiagramm zur besseren Analyse der Besucher. Beispiel ansehen
    Einstellen kann man den Besucherzähler direkt beim Erstellen eines Spielplans oder nachträglich unter Allgemeines.
    08. November 2014 - 14:00 Uhr
  • 06
    Okt
    Zugriff für Spielpläne einstellbar
    Stelle jetzt den Zugriff für deine Spielpläne ein, entweder Jeder darf den Spielplan betrachten oder nur Du & deine Mitspieler haben Zugriff.
    Das Ganze findet man in jedem Spielplan unter Allgemeines unter Zugriff.
    06. Oktober 2014 - 20:01 Uhr
  • 05
    Mai
    Mobile Ansicht verfügbar
    Ob mit Smartphone oder Tablet, mal eben den Spielplan aufrufen und ein Match speichern, ab heute auch mit mobilen Geräten optimal nutzbar.
    05. Mai 2014 - 22:00 Uhr
  • 26
    Apr
    Facebook Fanseite
    Nach langer Überlegung ob eine Facebook Fanseite Sinn macht, ist es nun entschieden. Gefällt es euch? Dann werdet Fan!
    Fanseite von meinSpielplan.de
    Wegen der neuen Zuweisung zur Fanseite wird beim Like-Button leider wieder von Null an gezählt. Es wäre also schön, wenn ihr meinSpielplan.de noch einmal liken könntet. Durch ein Like bekommt ihr schneller Neuigkeiten in eurem Facebook mit.
    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    26. April 2013 - 19:25 Uhr
  • 20
    Apr
    Neues Design online
    Alles braucht mal ein neues Aussehen, so auch meinSpielplan.de! Heute gab es somit ein allumfassendes Umstyling in Richtung modernes Design.
    20. April 2013 - 20:44 Uhr
  • 20
    Feb
    Eigenes Logo hochladen
    Das Logo zum Spielplan kann jetzt mühelos gewechselt werden. Vordefinierte Motive oder eigene hochgeladene Logos sind auswählbar. Viel Spaß!
    20. Februar 2013 - 19:00 Uhr
  • 20
    Jan
    Unterseiten als Widget
    Erstellte Unterseiten mit Torschützenlisten oder Ähnliches können jetzt auch als Widget oder Bild in Homepages & Foren eingebunden werden.
    20. Januar 2013 - 14:30 Uhr
  • 14
    Jan
    Widget Spieltermine erweitert
    Das Widget "Spieltermine" unterstützt bei der Liga nun mehrere Einstellungen für die Sortierung. Vorher wurde alles rundenbasiert angezeigt.
    So können jetzt direkt alle Termine auf der eigenen Homepage angezeigt werden, ob nach Datum oder nach Runden sortiert.
    Die bisherige Option, die aktuelle Runde anzuzeigen, bleibt natürlich bestehen.
    14. Januar 2013 - 18:38 Uhr
  • 24
    Dez
    Header als Widget
    Für alle Spielpläne ist jetzt auch der Header mit Titelbild wahlweise als Widget oder Bild verfügbar. Frohes Fest!
    24. Dezember 2012 - 14:02 Uhr
  • 24
    Dez
    Widget als Bild
    Neuerdings kann aus jedem Widget mit einem Klick auch ein Bild erstellt werden, um dieses z.B. in ein Forum einzufügen.
    24. Dezember 2012 - 00:15 Uhr
  • 07
    Dez
    Turniere bis 128 Teams möglich
    Beim Turnier wurde die bisherige maximale Anzahl an Teams auf 128 erhöht. Dies betrifft zugleich auch die Gruppenphase. Das größtmögliche Turnier umfasst jetzt unglaubliche 1984 Spiele. Viel Spaß!
    07. Dezember 2012 - 22:08 Uhr
  • 09
    Mai
    Torschützenliste als Tabelle
    Jetzt kann jeder Tabellen wie bspw. eine Torschützenliste in eigenen Unterseiten automatisch sortieren lassen. Tore eintragen und speichern!
    Um das Feature zu nutzen, muß in der Einstellung der Tabelle die Sortierung aktiviert werden.
    09. Mai 2012 - 21:37 Uhr
  • 06
    Mai
    9 neue Titelbilder
    Es können 9 neue Titelbilder für Spielpläne genutzt werden. Einfach auf den grünen Reiter klicken & Titelbild auswählen.
    06. Mai 2012 - 17:37 Uhr
  • 05
    Mär
    Mitspieler einladen
    Lade Mitspieler ein und lasse Ergebnisse, Punkte und Berichte selber eintragen. Spielstände können beidseitig geändert & bestätigt werden.
    05. März 2012 - 19:28 Uhr
  • 05
    Mär
    Zufallsgenerator im Turnier
    Die Reihenfolge in der Turnierphase kann nun mit einem Klick zufällig sortiert oder auch wieder zurückgesetzt werden.
    Freispiele werden je nach Größe und Bedarf automatisch vergeben.
    05. März 2012 - 19:24 Uhr
  • 15
    Jan
    Gruppenphase mit ungeraden Größen
    Die Gruppenphase ist nun flexibler gegenüber ungeraden Größen und unterstützt mehr einstellbare Gewinner. Auch nur eine Gruppe ist möglich.
    Die Überführung in die Turnierphase wurde zugleich optimiert. Die Reihenfolge im Turnier ist weiterhin anpassbar.
    15. Januar 2012 - 15:22 Uhr
  • 04
    Jan
    Credit Flat verfügbar
    Die neue Credit Flat ermöglicht die unbegrenzte Nutzung von Matches ohne auf Credits zu achten. Die Werbefreiheit ist natürlich inklusive!
    04. Januar 2012 - 14:10 Uhr
  • 21
    Dez
    Team Analyse verfügbar
    Eine sehr schöne Analysefunktion für eure Ligateams steht nun bereit. Alle Werte in der Ligatabelle sind als Diagramm pro Team darstellbar.
    Zusätzlich werden die zugehörigen Spieltermine zum jeweiligen Team aufgelistet und sind direkt verwaltbar.
    Team-Analyse ansehen
    21. Dezember 2011 - 21:19 Uhr
  • 30
    Sep
    Spielplan mit Vorlage
    Erstelle neue Spielpläne mittels Vorlage mit vordefinierten Einstellungen. Somit ist eine Europa League garnicht mehr so kompliziert.
    30. September 2011 - 20:10 Uhr
  • 30
    Sep
    Gruppenphase mit Rückrunde
    Die Gruppenphase kann bei einem Turnier jetzt auch mit einer Hin- & Rückrunde erstellt werden. Somit ist auch eine Champions League möglich!
    30. September 2011 - 19:48 Uhr
  • 06
    Aug
    Top Favoriten
    Beim einem laufenden Turnier werden jetzt zusätzlich die "Top Favoriten" berechnet und angezeigt. Natürlich auch als Widget verfügbar!
    06. August 2011 - 10:35 Uhr
  • 05
    Aug
    Automatische Punktevergabe
    Die automatische Punktevergabe erleichtert ab heute das Eintragen von Ergebnissen. Einfach unter Allgemeines vordefinieren und los gehts.
    05. August 2011 - 18:40 Uhr
  • 23
    Jul
    Differenz & Gewinnsätze
    Zwei neue Spalten "Differenz & Gewinnsätze" sind jetzt in der Ligatabelle und Gruppenphase optional verfügbar. Einstellbar nach belieben.
    23. Juli 2011 - 17:20 Uhr
  • 08
    Jul
    System verbessert
    Eine komplette Überarbeitung der gesamten Verwaltung ist online. Die Benutzerführung und die interne Struktur wurde dabei stark verbessert!
    08. Juli 2011 - 17:26 Uhr
  • 22
    Jun
    Turniergrößen erweitert
    Turnierplan mit Gruppenphase wurde um eine Vielzahl von Größen erweitert, sodass in der resultierenden Turnierphase Freispiele möglich sind.
    22. Juni 2011 - 23:06 Uhr
  • 17
    Jun
    iCal-Adresse verfügbar
    Jetzt eigene Termine aus Trainingsplänen per iCal-Adresse im Google-Kalender importieren und direkt mit Iphone oder Android-Handy abrufen.
    17. Juni 2011 - 00:45 Uhr
  • 15
    Jun
    Ergebnisse als RSS-Feed
    Aktuelle Ergebnisse zum Turnier oder Liga können jetzt auch ganz praktisch als RSS-Feed abonniert werden. Voraussetzung ist ein RSS-Reader.
    15. Juni 2011 - 22:04 Uhr
  • 23
    Mär
    Spielinfo & Bericht
    Jedes Match kann jetzt mit einer kurzen Info und einem ausführlichen Spielbericht optional erweitert werden. Beides gilt für Turnier & Liga.
    23. März 2011 - 18:20 Uhr
  • 20
    Mär
    Turnier erweitert
    Neue Übersicht bei Turnier zeigt Ereignisprotokoll, Infos zum Spielplan und laufende Spieltermine an. Match um Platz 3 jetzt auch möglich.
    20. März 2011 - 13:16 Uhr
  • 04
    Feb
    Neue Übersicht
    Es gibt eine brandneue Übersicht im Mitgliedsbereich für Turnier und Liga. Aktuellste Spielpläne und Besucherzahlen auf einem Blick.
    04. Februar 2011 - 16:25 Uhr
  • 27
    Nov
    Liga mit Übersicht
    Neue Übersicht bei öffentlichen Liga ermöglicht schnelles Einsehen der aktuellen Tabelle, Spieltermine & ganz neu das Ereignisprotokoll.
    27. November 2010 - 15:39 Uhr
  • 12
    Okt
    Anpassbare Ligatabelle
    Passe jetzt die Tabelle deiner Liga oder Gruppenphase nach Wunsch an. Alle Spalten können nun umbenannt, sortiert und ausgeblendet werden.
    12. Oktober 2010 - 19:25 Uhr
  • 13
    Sep
    Webseite verlinken
    Verlinke deinen Spielplan mit deiner Webseite und führe Besucher direkt zum Standort des Geschehens. Backlinks sind nun frei einstellbar.
    13. September 2010 - 19:52 Uhr
  • 11
    Sep
    Kommentare zum Spielplan
    Zeige Freunden deinen erstellten Spielplan und nutze unsere brandneue Kommentarfunktion. Optional einstellbar unter 'Veröffentlichen'.
    11. September 2010 - 13:04 Uhr
  • 06
    Sep
    Facebook-Buttons integriert
    Seit kurzem haben wir die Buttons Facebook-Share für jeden Spielplan und Facebook-Like für gesamt meinSpielplan.de eingefügt. Viel Spaß!
    06. September 2010 - 19:00 Uhr
  • 31
    Aug
    Performance verbessert
    Wir konnten durch zahlreiche Optimierungen im System die Performance erheblich steigern. Spielpläne sind nun noch schneller zu verwalten.
    31. August 2010 - 21:47 Uhr
  • 11
    Aug
    Beispiele jetzt verfügbar
    Nützliche Beispiele für Spielpläne, Turniere, Ligen und diverse Spielpaarungen sind unter www.meinspielplan.de/beispiele direkt aufrufbar.
    11. August 2010 - 20:07 Uhr
  • 25
    Jun
    Ligaplan veröffentlichen
    Zeige Freunden deine erstellte Liga. Bestimme das Design, alle Infos und füge sie als Widget oder Link auf deine Homepage, Blog & Forum ein.
    25. Juni 2010 - 21:42 Uhr
  • 09
    Jun
    Ligaplan verfügbar
    Erstelle deinen eigenen Ligaplan. Jetzt endlich als Beta verfügbar und wird in den kommenden Wochen noch erweitert.
    09. Juni 2010 - 21:46 Uhr
  • 16
    Mär
    Gruppenphase ist online
    Der Turnierplan wurde um eine optionale Gruppenphase erweitert. Diese kann bei neuen Spielplänen ausgewählt werden. Viel Spaß damit!
    16. März 2010 - 22:41 Uhr
  • 05
    Jan
    Turnierplan verfügbar
    Neuer Spielplan-Typ als Beta verfügbar bzw. wird noch in den nächsten Wochen umfangreich erweitert. Erstelle deinen eigenen Turnierplan.
    05. Januar 2010 - 22:49 Uhr
  • 08
    Dez
    Telefonliste drucken
    Ab Heute kann optional ein Anhang zum Spielplan ausgedruckt werden, der alle wichtigen Spielerdaten auflistet. Dieser ist voll anpassbar!
    08. Dezember 2009 - 12:21 Uhr
  • 14
    Sep
    Termin tauschen
    Bei einem Wechsel zwischen Terminen gab es bisher keinen passenden Grund zur Absage. Der Absagegrund "Tausch" wurde somit hinzugefügt.
    14. September 2009 - 16:35 Uhr
  • 02
    Sep
    Turnierplan demnächst
    Demnächst wird ein neuer Spielplan-Typ online gehen. Dieser ist schon beim Erstellen eines Spielplans zu erahnen :) Also noch etwas Geduld!
    02. September 2009 - 19:26 Uhr